ExilHarzer schrieb:Ich glaube, das er nach dem Tankstop auf die andere Elbseite gefahren und dort im Raum Holm/Etz auf die Täter traf. Die haben ihn dann quasi vor Ort entsorgt und sind mit dem Wagen weiter Richtung Hamburg.
Das ist auch meine Meinung. Ich bin überzeugt davon, der Grund seines Ablebens ist auf der anderen Elbseite (zwischen Hetlingen und Etz) zu finden und ich bin mir sicher, dass Herr K. nach dem Tanken in diese Gegend gefahren ist. Ich finde nur keine plausible Erklärung, wie die "Verspätung" auf der einen Elbseite (Wohnort) mit einer oder mehreren Personen auf der anderen Elbseite in Verbindung zu bringen ist.
Könnte vielleicht das für uns ungewöhnliche Tanken damit zu tun haben, dass er von seiner Routine abgewichen ist? Angedacht, dass Ziel nach dem Tanken wäre die Umgebung Holm gewesen, er wäre ja nicht dort hingefahren, wenn er gewusst hätte, dass die Sache für ihn im Schacht endet. Vielleicht sollte die "Reise" danach weitergehen.
Zwei Sachen machen mich stützig.
Es gibt beruflich keine finanziellen Unregelmäßigkeiten und er wird als die Pünktlichkeit in Person beschrieben.
Warum rief er von der Tankstelle oder von zu Hause aus, nicht seinen Arbeitgeber an und wenn die Fahrt Richtung Holm ging, wäre er ja auf dieser Wegstrecke auch unweit seiner Filiale vorbeigekommen. Das hätte ihn jetzt nicht so viel Zeit gekostet, dort sich kurz zu melden und vielleicht ein erkranktes Kind vorzuschieben und wieder zu fahren, aber das alles macht der zuverlässig beschriebene Herr K. nicht.
Das was da urplötzlich morgens auf Herr K. einwirkte und ihn von dem angedachten Weg zur Arbeit abhielt, wird von so immenser Bedeutung gewesen sein, dass ihm nach meiner Einschätzung schon dort klar war, (kann das nicht anders formulieren) das war es mit Aldi.
Ich bin seit Angang an davon überzeugt, zeitlich nach der Tankstelle war das Ziel nicht sein Laden gewesen und der wäre dort auch nicht wieder hingegangen.
Nicht falsch verstehen. Ich denke überhaupt nicht, dass Herr K. sich etwas in der beruflichen Tätigkeit zu Schulden hat kommen lassen. Seine Arbeit war ihm ab diesem Morgen egal, hatte keine Wichtigkeit mehr gehabt.