sören42 schrieb:Deshalb glaube ich auch, dass es zwei Täter sind: Einer, der ihn fesselte und einer, der ihn mit der Waffe in Schach hielt.
Wenn dem so war, dann wurde ihm in dieser Fixierung (wehrlos) gezielt (laut XY 1984) in den Kopf geschossen worden.
Das finde ich schon ziemlich ungewöhnlich und hat für mich etwas von einer Hinrichtung.
@sören42 Ich glaube, es war so wie du schreibst, nur passt das (wie alles andere auch) überhaupt nicht für mich ins Bild.
Mache ich da jetzt ein Denkfehler?
Es muss ein Ereignis im Vorfeld im Bereich der Elbseite gegeben haben, auf welche er wohnte.
Auch wenn es anders in Aktenzeichen XY dargestellt wird, aber mir kommt es so vor, als wäre an dem Morgen gar nicht die Arbeitsstelle das Ziel gewesen. Mir kommt der Gedanke, dass er sich möglichweise absetzen wollte.
Herr K. wird nach dem unerklärlichen zeitlichen Tanken gegen 8:30 Uhr anstatt zur Arbeit zu fahren, arglos sich zu den Täter(n) begeben haben.
Während er tankte, standen etwa zur gleichen Zeit Kunden und Angestellte vor der verschlossenen Aldi-Filiale.
Was ist, wenn bis dahin gar nichts unplanmäßiges passiert ist?Jetzt fährt er etwa 60 Kilometer auf die andere Elbseite (Schleswig-Holstein) und dort läuft etwas aus dem Ruder.
Könnte mir eine Falle vorstellen und das er die kontinuierlichen Geldbeträge für sich über 20 Monate abholte, um zu einem bestimmten Zeitpunkt genug Geld zu haben.
Mit etwa 30000 DM wirst du nicht in der Karibik von den Zinsen leben, aber eine gewisse Zeit an einem anderen Ort leben können.
Ich versuche einfach nur mal aus den ganzen Ungereimtheiten, einen möglichen Ablauf hinzubekommen.
Nightrider64 schrieb:Unkalkulierbar, davon kann man wohl nicht sprechen nachts in den Hafenanlagen.
Da bin ich anderer Meinung. Heute sieht es dort völlig anders aus und man kommt mit einem Fahrzeug nicht mehr zu den Kaimauern.
Da ist der Altonaer Fischmarkt, riesige Gewerbehallen und gegenüber befindet sich der riesige Hamburger Container-Hafen.
Zudem gibt es dort Lotsen und Schiffsverkehr. Besonders gut durchdacht kommt mir die Stelle nicht vor.