Mord an Herbert K. von 1983
21.05.2021 um 19:38InspektorWirz schrieb:äre das Tanken um 6.30 Uhr passiert, dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass Herbert K. ein Zufallsopfer war und z.B. ein Anhalter der Täter. Stimmt aber die Beobachtung um 8.30 Uhr, dann muss sich vorher irgendetwas ereignet haben, was nicht geplant war und bei ihm für Nervosität gesorgt hat.und
InspektorWirz schrieb:Ich denke also, dass die Beobachtung sehr glaubwürdig ist, auch wenn wir ehrlich gesagt noch keinerlei plausible Erklärung habe, was K. zwischen der Abfahrt zuhause und dem Besuch bei der Tankstelle gemacht hat.Da der Mann verspätet zu Hause weg gefahren ist, seine Mitarbeiter darauf angewiesen waren, das er die Filiale aufschließt, kann ich mir nicht vorstellen, das er planmäßig noch etwas anderes vor hatte.
Er muss in seinem Wagen von einem ihm Bekannten angehalten worden sein und dann nahm das Verbrechen seinen Lauf.
Frau_H schrieb:Wenn man sich mit der Uhrzeit nicht sicher gewesen wäre, hätte man im XY Beitrag andere Äußerungen vorgenommen. Zum Beispiel um ca... Uhr betrat Herr K. die Tankstelle oder zwischen 06:30 Uhr und 07:30 UhrRichtig. Ich denke die Zeit gilt als absolut gesichert. Schon wegen der Buchung des Tankvorganges.
swandive schrieb:Der Tankzeitpunkt ist für mich zwar ein Fakt aber letztlich nicht derart in Stein gemeisselt wie wenn man eine Videoüberwachung mit Zeitangaben oder einen Kassenbeleg mit Zeitstempel hätte.Den hatte man doch den Zeitstempel. Das hatte ich doch erklärt, wie das lief.