Staller schrieb:Das hört sich sehr plausibel an. So könnte ich mir das auch vorstellen. Die 30000 Euro, die sind mir auch ein Rätsel. Aber vielleicht hatte er sich privat von jemandem Geld geliehen und zahlte dieses nach und nach zurück. Davon muss seine Frau nicht unbedingt gewußt haben.
An einem Raubüberfall mit Geiselnahme kann ich nicht so recht glauben.
Es sei denn, die Einnahmen des Vortages seien noch in der Filiale gewesen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Sollte dies seinerzeit so üblich gewesen, das das Geld über Nacht im Tresor war, so müssten die Täter das gewusst haben.
Aber eigentlich war üblich, das Geld eben nicht in über Nacht in den Filialen zu lassen.
Das Herbert auf dem Parkplatz abgefangen wurde und der ganze Plan dadurch schief ging, weil Herbert seine Schlüssel zu Hause vergessen hatte, kann ich auch so nicht glauben.
Das wäre auch bei xy erwähnt worden mit den vergessenen Schlüsseln.
Wäre sonst was dazwischen gekommen, wie etwa ein ankommender Mitarbeiter, so kann ich mir nicht vorstellen, warum man den Mann nun noch 2 Stunden durch die Gegend fahren ließ.
Schließlich das offenbar schon vorher ausgesuchte Grab, was nun so gar nicht zu einem Raubüberfall, bei dem es nur um Geld ging passt.
Auszuschließen ist das aber auch nicht.
[
brigittsche schrieb:Nur glaube ich eben nicht, dass es eine Serie solcher "Supermarktleiter-Erpressungen" gab und die Polizei blos nicht erkannt hat, dass diese anderen Fälle mit HK zusammenhängen.
Das kann ich auch nicht glauben, das es da wohl zu wenig Übereinstimmungen gab.
Man hätte eine Serie wohl erkennen müssen, wenn es eine gewesen sein sollte