.
Wie es aussieht sind das auch verschiedene Steine,die er wohl von verschiedenen Orten hatte.
Mein Bruder ist Gaten und Landschaftsbauer . Der hat mir erzählt, wenn er solche Steine verwendet, dann sind die alle vom gleichen Steinbruch und haben alle die gleichen Spezikation. Das ist quasi wie Fingerabdruck. Wenn die Steine von der Hofanlage 60 Meter von Oksanas Salon stammen würden, wäre das keine große Kunst das nachzuweisen.
Ist hier aber wohl nicht der Fall.
Auch die Videoaunahmen des Mannes sind wenig aussagekräftig.
In einer de belebtesten Geschäftsgegenden irrt ein Unbekannter über den Hof.
Da einen Zusammenhang positiv zu bestätigen, braucht es die DNA .
So hat es auch der Kommissar formuliert „ Ob der Mann was damit zu tun hat, weis man erst, wenn er identifiziert ist“
So hieß es in der Nachbesprechung
Ein Profi?
Danach sieht es wirklich nicht aus.
Als ich ' allerdings vor 15 Jahren mal den Buisnes Plan für eine Freundin gemacht habe, die gerade Ihre Umschulung als staatlich anerkannte Kosmetikerin gemacht habe, musste ich feststellen , das die vielen Kosmetiksalons , die gerade aus dem Boden Schoßen sehr oft zur Geldwäsche genutzt wurden. Die haben dann 5 Kunden am Tag gehabt , aber 25 eingebucht.
Auf mich hat sie nicht gehört und war nach 3 Monaten pleite.
Ich kenne auch einen Friseurmeister der arbeitet alleine und auch nur ab und zu. Der sagte mir mal, wenn er 20 Kunden Schneidet und nur die Einnahmen von 10 versteuert, fällt das niemanden auf .
Er hat aber nicht gesagt, das er so etwas auch macht🤤
I( Bei Oksana war, das allees wohl eher nicht der Fall. Sie hatte sich etabliert.)
Es gibt auch keine Hinweise, das sie in Drogengeschäffte verwickelt war. Z.B. in Promikreisen bei Gelegenheitsusern.
Auch prädestiniert dafür so ein Promi Beauty Salon. Das Geld kann gleich gewaschen werden.
Aber das scheint alles ermittelt worden zu sein und ergibt auch kein wirkliches Motiv für den Überfall
Ob die eingenommenen Beträge durch die Bücher gingen oder teilweise in Oksanas Annanas verschwanden oder in teure Taschen, ?
brigittsche schrieb:Die Verbindung könnte ja auch darin bestanden haben, dass der erste Einbrecher seinen "Kollegen" darauf aufmerksam gemacht hat: "Mensch, neulich war ich in so einer Bude, da hatte die Alte ein paar Tausend Euro einfach so rumliegen! Schön blöd, was? Habe ich natürlich gleich zugegriffen!" "Echt? Wo war denn das? Da gehe ich doch mal gucken...."
Glaube ich nicht. Ist zwar prinzipiell nicht auszuschließen, aber das meiste sind doch Einzel und Gelegenheiteinbrüchw. Vor allem dort, wo wohlhabende Leute wohnen.
Einige Leute, die ich mir bekannt sind und die in dieser Gegend wohnen ,sind Oper von Einbrechern geworden.
Manche bereits mehrfach.
Der beste Schutz davor ist dem Einbrecher das so schwer zu machen, das er es lieber woanders versucht.
Das hat Oksana getan.
Ob der Täter von den Sicherungen wusste bleibt dahin gestellt
Vielleicht wusste er, das das der einzige Weg ist in die Wohnung zu kommen, vielleicht war das einfach der bequemere Weg
Das bleibt offen und ich halte das auch für keinen stichhaltigen Grund, das Geld nicht einzuzahlen, außer vielleicht (wurde angesprochen).
Laut Geldwäschegesetz ist es aber nicht möglich, mehr als € 10.000 bei einer Bank einzuzahlen, ohne eine plausible Erklärung zu geben, wo das Geld her stammt.
Ob das im Ausland auch so ist, weis ich nicht, aber glaube schon, das das europaweit gilt
Ja, das ist schon seltsam mit der Ehe Ich nehme auch an, das auch in dem Zusammenhang Gelder geflossen sein könnten
Was sie da ihrer Mutter erzählt hat, sollte man nicht überbewerten. Sie hat ihre Fragen praktisch abgewimmelt.
Kokain nimmt man nicht um runter zu kommen, sondern um Action zu machen.
Die Leute die ich gekannt habe, hätten diese Droge auch nie alleine vor dem Fernseher konsumiert.
Meist konnten sie erstmal 20 Stunden nicht schlafen und waren völlig aufgekratzt.
Die waren aber auch nicht abhängig, konsumierten aber schon fast jedes Wochenende.
Ein Glück ist das Vorbei. Heute wollen sie alle gesund alt werden
IamSherlocked schrieb:noch nach dem Mord, verklickern könnte.
Das spricht wieder gegen einen Profi Einbrecher. Der hätte gewusst, das er mit dem Handy nicht viel kriegen kann und sich eher in Gefahr begibt.
Ein Junkie hingegen sieht ein goldenes Apple und nimmt das als vermeintlich teures Gerät mit
Tritonus schrieb:Das Türabschließen und Schlüssel mitnehmen muss auch keine rational durchdachte Handlung gewesen sein
Sehe ich auch so. Sinn macht das nicht wirklich.
Vielleicht aber, wenn er jemanden zufällig im Hausflur trifft. Freundlich grüßen uns als ob nichts ist, die Türe abschließen
LackyLuke77 schrieb:Beim Verlassen ihres Kosmetikstudios wird Oksana Romberg das letzte Mal lebend gesehen, d.h. der Einkauf kann nicht danach stattgefunden haben, da ihr letztes Lebenszeichen sonst im Supermarkt gewesen wäre.
Na ja, wie schon geschrieben, kann sie die die Einkäufe auf dem Weg nach Hause gemacht haben und keiner kann sich erinnern.
Im Filmfall ist sie ohne Einkäufe weg vom Studio
Könnte natürlich so gewesen sein, das sie beim einkaufen mal wieder mit dem Bündel Geld herumprotzte und dort ihrem Mörder auffiel, der die Verfolgung aufnahm
Mitläufer nennen das die Ermittler.