bellady schrieb:Ich hätte wirklich zu gerne mehr darüber erfahren, wie das mit dem Einbruch ablief. War die Wohnungstür richtig aufgebrochen worden mit Entwendung einer großen Summe oder hat sie mit der Zeit bemerkt, dass von ihrer Spardose ab und an Geld abhanden gekommen war, was sie nicht mal beweisen konnte und auch nicht wollte ?
Na aufgrund der gezeigten Türsicherungen ist davon auszugehen, das es ein alltäglicher Einbruch durch die Tür war.
Kommt in Berlin täglich vor, vor allem in so mondänen Häusern.
Meist Gelegenheits oder Beschaffungs Einbrüche.
Selbst in dem Haus in dem ich wohne, bürgerlich Gegend aber auch kein Reichtum zu erwarten aufgrund der Bausubstanz, wurde bereits in mehreren Wohnungen eingebrochen.
Der beste Schutz gegen Einbruch ist eine gut gesicherte Tür. Wenn die Schwierigkeiten macht, geben die Täter meist auf und gehen zum Nachbarn,.
Die ganze Sache mit dem gebunkerten Geld irritiert mich dann doch.
Ich kann mir vorstellen, das dieses Geld nicht unbedingt durch die Buchhaltung ging und deshalb auch nicht auf ein Konto eingezahlt werden konnte.
In den Beiträgen wurde erwähnt, das O. wohl viel herumprotzte , sowohl mit Bargeld , wie auch allgemein durch ihr luxuriöses Auftretens.
Wenn sie dann beim zahlen im Café mal so einen Bündel Geld hervor holte, was dann jemand sah und ausspionierte wo sie wohnt., oder sie verfolgte ., dann kann das schon mal in einem Raub enden, der, schlußendlich zum Raubmord wurde.
In den TV Beiträgen wird dem mehr Bedeutung eingeräumt, als dem unbekannten Mann.
Auch die Drogen Problematik wird angesprochen.