Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Suizid, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 23:03
Vielleicht gab es wirklich keine Person, an die sie diesen Brief richten konnte oder vielmehr wollte....

Wer schreibt denn: Liebe Polizei, ich bin übrigens nicht Frau M, sondern Frau XY?
Gute Erfahrungen hatte sie mit diesen anscheinend auch nicht unbedingt gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 23:04
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Das wäre ja ähnlich, wenn jemand behaupten würde, sie sei in Hamburg geboren und lebt in Norderstedt, spricht dabei aber Wiener Dialekt.
In Hamburg geboren, in Wien aufgewachsen und später nach Norderstedt gezogen. Dann wärs plausibel.
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Ich würde eher vermuten, dass die Dame keinen oder zumindest keinen sächsischen Dialekt gesprochen hat.
Davon kann man ausgehen. Gerade Sächsisch ist doch sehr auffällig.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 23:06
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Vielleicht gab es wirklich keine Person, an die sie diesen Brief richten konnte oder vielmehr wollte....

Wer schreibt denn: Liebe Polizei, ich bin übrigens nicht Frau M, sondern Frau XY?
Gute Erfahrungen hatte sie mit diesen anscheinend auch nicht unbedingt gemacht.
Warum muss der Brief an jemanden gerichtet sein? Sie hätte den Brief auch einfach auf den Tisch legen können. Oder an die Rezeption übergeben. Oder an einen Journalisten.

Fakt ist doch, jemand der will, dass seine wahre Identität bekannt wird, springt nicht unter falschem Namen eingecheckt aus einem Hotelfenster und äußert sich nicht weiter.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 23:11
Der Frau muss meiner Meinung nach klar gewesen sein, dass die Polizei nach dem Suizid die Angehörigen verständigen will. Sie wusste, dass das so nicht klappen kann, weil sie nicht Frau M. ist.

Hätte sie sich in der Natur umgebracht, hätte die Polizei vermutlich keinen Ansatzpunkt, wer es sein könnte, nicht gewusst, wo sie gelebt hat etc. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass da weniger recherchiert worden wäre.

Es gibt oft Menschen, die ihre Geheimnisse mit ins Grab nehmen. Ich finde das nicht außergewöhnlich.
Dennoch wird der Sprung aus einem Fenster als sehr hart und dramatisch empfunden und das ist er meiner Meinung auch.

Letztlich hatte auch diese Frau eine Geschichte, vielleicht wurde sie unter anderem Namen gesucht - wie bereits als Option geschildert.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 03:10
Ich habe mich hier angemeldet, seitdem ich das Bild in allen Medien gesehen habe, bin ich echt geschockt.
Ich habe die Frau noch gut in Erinnerung, es war 2018 genau wie sie auf den Bildern ist, genauso gut in Erinnerung.
Ihre Geschichte, die sich dahinter verbirgt und weil sie so aussieht, ist Grausam.
Ich denke, so wie das Bild durch die Medien geistert, rufe ich jetzt um 3 Uhr Nachts bei der Polizei an,
ich kann es nicht beurteilen, vielleicht wurde sie umgebracht. Muss man sich fragen, davor hatte sie panische Angst.
Die Medien sollen von Ihrem Leiden erzählen.
Die Polizei schreibt: Alter um die 60. Sie ist nicht mal 30.

Ich bin echt fertig, und wo ich mit ihr in der Klinik war, stirbt ich glaube es war ihre Zimmernachbarin mit 28 Jahren.
Es war traumatisch, aber Ihr Leben wollte ich auch nicht haben.
Scheiß Welt.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 03:45
Ich rufe bei der Polizei in den beiden Städten nachher an, ich bin echt fertig.
Und was manche hier so schreiben, Mann oh Mann.
Donnerstag ist das Bild in den Medien veröffentlicht worden, Donnerstag war ich bei meinem Psychiater
und der meinte zu mir: Akute Suizidgedanken und Selbstmordphantasien sind kein psychiatrischer Notfall.
Wenn die Frau genau den Psychiater oder so eine Niete hatte, dann gute Nacht.
Ãœbrigends hat sie in dem Hotel immer wieder gewohnt und nicht dauerhaft.
Alles übelster Horror die letzten Monate.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 04:21
@raff198867

Bist du sicher?
Die gesuchte Frau auf dem Foto ist vielleicht noch keine 60 jahre alt, aber einiges älter als 30 Jahre mit Sicherheit.
Sieh dir den Hals an, da wird es nochmal deutlicher.
Ich will es dir aber auch nicht ausreden, die Polizei ist sicherlich für jeden Hinweis dankbar.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 07:27
@raff198867

Warum bist Du Dir so sicher, dass es sich bei der unbekannten Toten um Deine ehemalige Mitpatientin handelt?
Die Obduktion des Leichnams wird sicherlich die Grundlage für das angegebene geschätze Alter der Frau gewesen sein - und zwischen "unter 30" und "circa 60 Jahre" ist doch eine relativ große Differenz, kann mir kaum vorstellen, dass die Rechtsmediziner da über 30 Jahre danebenliegen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Mag sein, dass das Bild etwas trügt, weil sie wenig gepflegt war. Aber 60 ist eigentlich kein Alter. Da steht auch jeder noch mit beiden Beinen im Leben.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Da muss ich Dir leider widersprechen.
Habe jahrelang im Hospiz-Bereich gearbeitet und in diesem Zusammenhang einige Menschen erlebt (und begleitet), die deutlich jünger als 60 Jahre waren und ganz und gar nicht mehr "mit beiden Beinen im Leben" standen.
Schwere Krankheiten machen auch leider vor jungen / jüngeren Menschen nicht Halt.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wenn sie das gewollt hätte, hätte sie einfach einen Abschiedsbrief hinterlassen können, in dem dies erwähnt wird. Offensichtlich wollte sie das nicht und damit hatte sie auch kein Interesse an der Aufklärung.
Oder aber ihr war vollkommen gleichgültig, was nach ihrem Tod passiert bzw ob sie identifiziert wird oder eben auch nicht.
Wenn es z B keine Angehörigen (mehr) gab oder zu diesen keinerlei Kontakt (mehr) bestanden hat, warum sollte der Frau dann wichtig gewesen sein, dass ihre wahre Identität aufgedeckt wird?
Der zitierte Beitrag von Kreuzbergerin wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Opioide z B machen auch - in einem gewissen Maße - "gleichgültig", werden als Schmerzmittel eingesetzt.
An welche Medikamentengruppe dachtest Du denn konkret?
Wurden im Hotelzimmer der Frau überhaupt irgendwelche Medikamente gefunden?


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 07:52
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Als Gynäkologin gehe ich davon aus, dass die Patientin eine Mastektomie (Entfernung der Brust) Links hatte und man durch Eigengewebe vom Bauch mit einem gestielten TRAM-Lappen wiederaufgebaut hat.
Eher DIEP.

TRAM ist m.W. heute nicht mehr so gebräuchlich.

Kommt natürlich drauf an, wann das gemacht wurde.

Den Gedanken, dass die Narbe am Bauch nicht von einer BDS ist, sondern von einem Brustaufbau, hatte ich aber auch sofort.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 08:02
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Eine erneute Behandlung würde wahrscheinlich Metastasen bedeuten.
Ein Lokalrezidiv ist ebenso wahrscheinlich.

Die Erkrankung bzw. Entfernung beider Brüste, könnte (nicht muss) auf einen Gendefekt hindeuten.
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Einen Brustaufbau machen manche Frauen Jahre später, das Gewebe aus dem Bauch wird aber zeitgleich mit der OP entnommen.
Das wäre mir völlig neu. Oder ich habe dich missverstanden.

Das Gewebe wird entnommen, wenn der Brustaufbau erfolgt.

Wie hast du das gemeint?


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 08:05
@raff198867
Zitat von raff198867raff198867 schrieb:Ich rufe bei der Polizei in den beiden Städten nachher an, ich bin echt fertig.
Danke für deinen Beitrag. Berichte später gerne mal von deinem Anruf bei der Polizei. :)


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 08:28
Ein wirklich interessanter Fall.

Habe dazu ein paar Anmerkungen:
- Wie konnte Sie ein Hotelzimmer in Berlin mieten, ohne AUsweispapiere vorzulegen?
Ich selbst versuche auch hin und wieder nicht meine richtige Identität bei Hotels anzugeben. Klappt nie, insbesondere in Berlin, da man dort seit ein paar Jahren dieses Formular für die Stadtsteuer auszufüllen hat. Die Fragen immer nach einem Ausweis...
Ich habe auch ein paar Mal versucht das zu umgehen, indem ich angeboten habe bar und im voraus zu zahlen. Wurde immer angelehnt.
Also wie hat die unbekannte Frau das geschafft? Gab es viell. doch gefälschte Papiere?

- dann zu den gewählten Pseudonymen:
Sie nennt sich Anna Maria und Annegret. Beides also irgendwas mit "anna". Vielleicht ist das ihr richtiger Name: Anna, Annette oder ähnlich.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 08:29
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Mag sein, dass das Bild etwas trügt, weil sie wenig gepflegt war. Aber 60 ist eigentlich kein Alter. Da steht auch jeder noch mit beiden Beinen im Leben.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Da muss ich Dir leider widersprechen.
Habe jahrelang im Hospiz-Bereich gearbeitet und in diesem Zusammenhang einige Menschen erlebt (und begleitet), die deutlich jünger als 60 Jahre waren und ganz und gar nicht mehr "mit beiden Beinen im Leben" standen.
Schwere Krankheiten machen auch leider vor jungen / jüngeren Menschen nicht Halt.
Meine Antwort bezog sich eigentlich auf einen anderen Beitrag. Für mich ist 60 kein Alter, aber ich habe ja hier auch immer geschrieben, dass Krankheiten Menschen zeichnen.

Das wenig gepflegt @Kreuzbergerin bezog sich auf die Frisur und die Kleidung.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 08:43
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Ich würde eher vermuten, dass die Dame keinen oder zumindest keinen sächsischen Dialekt gesprochen hat. Dieser Dialekt ist doch relativ auffällig und passt überhaupt nicht zur angeblichen Herkunft aus Arnsberg/Soest.
Sie kann ja bereits in ihrer Kindheit umgezogen sein und dann ihren Dialekt abgelegt haben. Das gelingt vielen, insbesondere jüngeren Menschen.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 08:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Sie kann ja bereits in ihrer Kindheit umgezogen sein und dann ihren Dialekt abgelegt haben. Das gelingt vielen, insbesondere jüngeren Menschen.
Stimmt.
Oftmals wird dann auch der Dialekt der "neuen Umgebung" adaptiert, kannte z B einen dunkelhäutigen Amerikaner, der in den Staaten geboren wurde, als Kind nach Bayern kam und einen urbayrischen Dialekt sprach, sodass Menschen, die ihn ausschließlich von Telefonaten her kannten, nicht selten überrascht reagierten, wenn er persönlich vor ihnen stand, die wenigsten hätten wohl damit gerechnet, dass es sich bei diesem bayrisch - sprechenden Mann um einen Farbigen handelt.

Gehe allerdings stark davon aus, dass die EB die Hotel-Angestellten sicherlich befragt haben werden, ob die Frau einen (auffälligen) Dialekt sprach.
Wäre dies der Fall gewesen, wäre es wohl irgendwo erwähnt worden, denke ich.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 09:05
Was ich mich frage... Besaß die Verstorbene kein Mobiltelefon? Durch dieses wäre es doch auch denkbar sie zu identifizieren. Oder hat sie irgendwelche Anrufe über das Festnetz im Hotel getätigt?
Für mich wäre es schon merkwürdig, gäbe es keine Telefonverbindungen, wenn man so oft in diesem Hotel ist.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 09:05
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Im Jahr 2020 in einem Hotel... da lernt man sich doch ein bisschen kennen. Die Dame muss ja auch gegessen, eingekauft und irgendwie die Tage herumgebracht haben.
Und nicht zu vergessen, sie muss auch irgendwo Geld abgehoben haben.

Man könnte hierzu die Hotelangestellten befragen. Vielleicht gab es ein Verlassen des Hotels mit dem kurzen Hinweis "Ich gehe schnell Geld holen" und sie kam innerhalb kurzer Zeit zurück. Dann könnte der Standort des Geldautomaten eingegrenzt werden.

Was ist mir ihrem Handy? Kann man da ein Bewegungsprotokoll erstellen?

Ansonsten (und früher oder später bleibt den Behörden wohl keine Alternative) wollte die Frau unerkannt leben, sterben und wahrscheinlich auch begraben werden. Man könnte diesen Wunsch auch respektieren.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 09:07
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Gehe allerdings stark davon aus, dass die EB die Hotel-Angestellten sicherlich befragt haben werden, ob die Frau einen (auffälligen) Dialekt sprach.
Wäre dies der Fall gewesen, wäre es wohl irgendwo erwähnt worden, denke ich.
Ich hatte es hier gestern Abend auch schon verlinkt: bei der erkennungsdienstlichen Behandlung werden Tonaufnahmen des gesprochenen Wortes angefertigt. Die Polizei müsste also wissen, ob sie einen Dialekt hat.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Was ist mir ihrem Handy? Kann man da ein Bewegungsprotokoll erstellen?
Ich gehe davon aus, dass im Hotelzimmer kein Handy gefunden wurde. Das ist natürlich nur meine Vermutung.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 09:11
Für die Polizei ist’s leichter, wenn sich jd aus der Bevölkerung meldet, als wenn Personen für die Identifizierung von Toten zur Verfügung gestellt werden müssen.
Natürlich wählt man erstmal den leichteren Weg und hofft auf Hinweise.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

25.01.2021 um 09:26
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Für die Polizei ist’s leichter, wenn sich jd aus der Bevölkerung meldet, als wenn Personen für die Identifizierung von Toten zur Verfügung gestellt werden müssen.
Wie meinst Du das?

Ein*e Tote*r kann doch nur von Personen (Angehörige , Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen*innen etc pp) identifiziert werden, wenn es (zumindest grobe) Anhaltspunkte gibt, um wen es sich bei der / dem Tote*n gehandelt haben könnte.

Dies scheint jedoch im hier vorliegenden Fall nicht der Fall zu sein, sonst würde ja nicht die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten werden, dies ist zumeist der letzte Schritt der EB, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind bzw sich sonst keinerlei Anhaltspunkte ergeben haben.


Anzeige

melden