Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Suizid, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 16:20
Ich poste mal den Link von der Bild-Zeitung, weil hier ein Foto von Ines Heiser (bis auf die Größe gibt es einige Übereinstimmungen) zu sehen ist, bei der die Haare ähnlich sind wie bei der unbekannt verstorbenen Person.

https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/cold-case-seit-30-jahren-suche-ich-meine-vermisste-tochter-72573146,view=amp.bildMobile.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQCrABIA%3D%3D#aoh=16115010687903&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fbild-plus%2Fregional%2Fthueringen%2Fthueringen-aktuell%2Fcold-case-seit-30-jahren-suche-ich-meine-vermisste-tochter-72573146.bild.html

Wer in Thüringen gewohnt hat, könnte Kontakte ins Erzgebirge haben oder so eine Person könnte sich für Infos aus Sachsen interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 16:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Generell finde ich es bemerkenswert, dass jemand der offenbar über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, sich so bescheiden und einfach kleidet und stylt. Das Suizidopfer hat keinen Wert darauf gelegt, dass man ihr ihren finanziellen Wohlstand ansieht. Und das meine ich nicht abwertend.
So fällt sie nicht auf...
Zitat von LeonxLeonx schrieb:Ich poste mal den Link von der Bild-Zeitung, weil hier ein Foto von Ines Heiser (bis auf die Größe gibt es einige Übereinstimmungen) zu sehen ist, bei der die Haare ähnlich sind wie bei der unbekannt verstorbenen Person.
So ganz viele Infos finde ich nicht aber es wirkt so, als wäre sie sehr plötzlich wie vom Erdboden verschluckt worden, ohne dass es irgendwelche Anzeichen gab. Das muss natürlich nichts heißen aber ich vermute eher, dass sie zeitnah nach ihrem verschwinden verstarb, unter welchen Umständen auch immer.

Leider kann ich kein Foto von Ines finden, auf dem die Ohren zu sehen sind. Die Haarfarbe stimmt, ja, ebenso kommt das Alter in etwa hin.

Edit: zu Ines gibt es einen eigenen Thread.

Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990 (Beitrag von Pinus_Nigra)


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 16:30
Die seit 1990 vermisste Person heißt Ines Heider.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 19:19
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diie Unbekannte mietete sich unter den Namen Anna Maria Mannsfeld im Hotel in Berlin ein.
Könnte auch ein Hinweis auf das Mansfelder Land sein , eine Landkreis in Thüringen glaube ich.
Das sie den Namen nach ihrer Herkunft gewählt hat


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 19:36
Und ich dachte immer, die Region Mansfelder Land wäre in Sachsen-Anhalt. Aber egal.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 19:52
Zitat von EgiEgi schrieb:Und ich dachte immer, die Region Mansfelder Land wäre in Sachsen-Anhalt. Aber egal.
Man kann sich ja mal vertun. Aber egal.


Es gibt noch einen Ort "Mansfeld", in Brandenburg:

• Stadt Mansfeld (Putlitz), Landkreis Prignitz, Brandenburg

• Stadt Mansfeld (Harz), Landkreis Mansfeld-Südharz,
Sachsen-Anhalt


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 19:55
Nur der Ort Heldrungen in Thüringen dürfte mit dem Namen Mansfeld was zu tun haben.
Graf Ernst II. von Mansfeld ließ ab 1501 die Burg renovieren und zum Wohnsitz ausbauen
Quelle: Wikipedia: Festung Heldrungen

http://www.blaues-band.de/unstrut/heldrungen.php


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:00
Jedenfalls sind beides Allerweltsnamen, aber doch nicht so gewöhnlich wie Müller und Schmidt. Bei Mannsfeld kann man noch dazusagen "mit 2 M'".

Warum sollte jemand, der seine Vergangenheit anhand einer neuen Identität kaschiert, einen Bezug durch den Namen zu dieser Vergangenheit herzustellen? Das macht doch gar keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:03
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Warum sollte jemand, der seine Vergangenheit anhand einer neuen Identität kaschiert, einen Bezug durch den Namen zu dieser Vergangenheit herzustellen? Das macht doch gar keinen Sinn.
Weil halt jede Person eine Vergangenheit hat und die verstorbene unbekannte Frau vielleicht nicht vollständig mit ihrer Vergangenheit brechen wollte.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:06
Die Namenswahl könnte ebensogut auch von der Schauspielerin Jayne Mansfield inspiriert worden sein.
Wikipedia: Jayne Mansfield


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:09
Zitat von LeonxLeonx schrieb:Weil halt jede Person eine Vergangenheit hat und die verstorbene unbekannte Frau vielleicht nicht vollständig mit ihrer Vergangenheit brechen wollte.
Das wäre auch eine Logik, allerdings eine, die sich mir nicht erschließt. Wenn man mit seiner Vergangenheit bricht, muss man das vollumfänglich machen, damit es keine Hinweise auf diese Vergangenheit geben kann.

Deswegen halte ich die Namenswahl eher für zufällig.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:12
Hallo @alle !


Ich möchte mal darauf hin weisen, das "Mannsfeld" auch nach NRW passen könnte. Ein Kölner Ortsteil hieß mal so.
Das würde insofern passen, weil auch die anderen Ortsangaben zu dem Bundesland passen.

Wikipedia: Mannsfeld (Köln)


Gruß, Giöldonus


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:13
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Deswegen halte ich die Namenswahl eher für zufällig.
Nachdem wir oben schon so viele Möglichkeiten hatten, woher der Name kommen kann, füge ich noch eins dazu: Peter Ernst von Mnnsfeld, ein berühmter Heerführwer und Kunstsammler im 16. Jahrhundert - aus Luxemburg.


Demnach kann es genausogut auch ein Zufall gewesen sein, weil sie den Namen irgendwo aufgeschnappt hat. Wenn wir schon alle miteinander den Namen aus so vielen verschiedenen Zusammenhängen kennen.....


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:15
Ich hatte vorhin die Idee, nach Polizeiberichten von Aue aus dem Jahr 2018 zu googlen, um eventuell etwas über diese "Straftat", mit der die Frau "polizeilich in Erscheinung getreten ist", zu erfahren.

Das kann man ja eventuell etwas eingrenzen, wenn in diesen Berichten von einer Frau in diesem Alter die Rede ist. Ich habe aber nichts gefunden. Oder ist jemand besser in der Recherche? 🙈

Es kann sich natürlich auch um eine "Straftat" gehandelt haben, die gar nicht im Polizeibericht oder in den Nachrichten in Aue aufgetaucht ist.

Vermutlich spielt es auch keine all zu große Rolle, interessant wäre es trotzdem gewesen.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:23
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Ich hatte vorhin die Idee, nach Polizeiberichten von Aue aus dem Jahr 2018 zu googlen, um eventuell etwas über diese "Straftat", mit der die Frau "polizeilich in Erscheinung getreten ist", zu erfahren.

Das kann man ja eventuell etwas eingrenzen, wenn in diesen Berichten von einer Frau in diesem Alter die Rede ist. Ich habe aber nichts gefunden. Oder ist jemand besser in der Recherche? 🙈

Es kann sich natürlich auch um eine "Straftat" gehandelt haben, die gar nicht im Polizeibericht oder in den Nachrichten in Aue aufgetaucht ist.

Vermutlich spielt es auch keine all zu große Rolle, interessant wäre es trotzdem gewesen.
Auch ich habe nichts gefunden. Man müsste sich jetzt durch alle Polizeiberichte aus dem Jahr von 2018 kämpfen. Die Zeit dafür hat mir bislang leider gefehlt.

Dieses "polizeilich in Erscheinung getreten", kann ja nicht ein Falschparken oder ein anderes Verkehrsdelikt gewesen sein, sonst hätte man ja nicht diese Aufnahme gemacht.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:30
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dieses "polizeilich in Erscheinung getreten", kann ja nicht ein Falschparken oder ein anderes Verkehrsdelikt gewesen sein, sonst hätte man ja nicht diese Aufnahme gemacht.
Eben! Es muss schon etwas "Schwerwiegenderes" gewesen sein.

Ich fürchte, man wird keine alten Berichte mehr finden. Auf der Seite von der Polizei Sachsen sind nur noch die Berichte von 2020 online.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:37
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Eben! Es muss schon etwas "Schwerwiegenderes" gewesen sein.
Wann werden denn solche Fotos gemacht? Wenn jemand in U-Haft kommt? Ich weiß es selbst leider nicht.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 20:53
@JamesRockford
Das kann ich leider auch nicht beantworten. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?!

Die hier diskutierte Ähnlichkeit mit Ines Heider sehe ich übrigens nicht. Die Nase passt. Für mich stimmen aber die Gesichtsform und die Augenbrauen irgendwie nicht.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit der Langzeitvermissten aber interessant. Ich denke allerdings, dass es sich eher um eine Person handelt, die wir nicht auf dem Schirm haben und vielleicht auch nie vermisst gemeldet wurde. Vielleicht hatte sie keine Familienangehörigen mehr und nur oberflächliche Kontakte?


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 21:05
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Die hier diskutierte Ähnlichkeit mit Ines Heider sehe ich übrigens nicht. Die Nase passt. Für mich stimmen aber die Gesichtsform und die Augenbrauen irgendwie nicht.
Auch ich sehe keine Ähnlichkeit, aber in diesem Punkt bin ich auch nicht wirklich gut. Vielleicht gibt es eine gewisse Ähnlichkeit zu der Mutter von Ines Heider, aber ich sehe auf dem Foto im vorliegenden Fall eine schwerkranke und wirklich gezeichnete Frau. Der 5-zackige Stern auf der Jeans ließe eventuell gewisse Rückschlüsse auf eine politische Gesinnung zu, aber vielleicht gab es auch Marken, bei denen das normal war. Mir ist es vorher nie aufgefallen, aber das muss auch nichts bedeuten.

Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit für eine Restaurantmitarbeiterin, in den Untergrund abzutauchen.


Anzeige

1x zitiertmelden