schlumsi schrieb:Und hier müsste man mMn noch eine 3. Mglk. ergänzen :
.. oder die nächste FZ erreicht ohne dortige Anmeldung aufgrund eines Defektes oder AKKU alle (dieser ließ laut @FindetScarlett ja zu wünschen übrig) oder Ausschaltung des Handys.
Hmmmh, ja, theoretisch... ich kapier das aber auch nicht alles mit dem Handy ;-). Ich glaube halt nicht, dass der Akku so schnell alle war. Ich denke dass Scarlett schon die Erfahrung hatte, dass das mit einer kleinen Reserve bis zum voraussichtlichen Ende der Tour reichen würde... Defekt kann man natürlich nicht ausschließen. Auch dass man das Handy ausschaltet und weiter läuft und dann passiert etwas und es wird eben nicht wieder eingeschaltet und meldet sich deswegen auch nirgends mehr an.
Meines hab ich auch schon versehentlich ausgeschaltet und ein, zweimal in all der Zeit ist mein Huawei auch schon so, ohne Anlaß ausgegangen. Keine Ahnung. Sowas kann sicher theoretisch hier auch mal passiert sein. Aber würde das Verschwinden ja noch nicht alleine erklären.
Ich könnte mir denken, dass:
- sie tatsächlich nach Wehr gelaufen ist,
- dass sie mehr oder weniger streng sich an die vorgeschriebene Route halten wollte, also offizielle Etappe,
- dass sie auf dem Steig aber nicht extrem weit gekommen ist, weil das Handy eben in Todtmoos eingebucht blieb
- weil sie keiner gesehen hat, deswegen grobe Schätzung eher auf der ersten Hälfte des Steigs verschollen, mit dem 6 km Radius würde sich das dann weiter einengen auf (Vorsicht, Luftlinie vs. direkte Weglänge, hab ich nicht ausgemessen) vielleicht sogar das erste Drittel oder noch weniger der 6. Etappe
- eher sogar in leichtem übersichtlichem Gelände verschollen als in schwierigen, das in dem Teil des Steigs ja wohl auch nicht gibt und weil man dort ja schon gezielt gesucht hat,
- maximal 50 m vom Weg weg (einfach mein Gefühl, weil mir der Grund fehlt, noch weiter weg zu gehen, das wäre so dass, was man sich maximal vom Weg entfernt, wenn man mal muss)
- einzige Erklärung ist dann für mich: entführt, glaube ich irgendwie nicht so ganz, wann kommt sowas vor, auf einem Wanderweg, der noch oft frequentiert wird? oder in z.B. einen alten Schacht gefallen (Bergbaugegend!), von dem man nix mehr weiß/wußte, und den man sicher erst sieht, wenn man direkt davor steht, vielleicht dann nicht einmal, und die Gegend ist halt kaum irgendwo dezimeterweise abgesucht worden. Letzteres wäre so meine Theorie im Moment und ich such mir die Facts zusammen, manches fehlt noch, wenn ich das konkreter hab, schreib ich noch was dazu... ;-)
Sorry, ist also mehr geworden als nur zum Handy - aber da kennen sich andere echt besser aus. Am besten schreiben wir das die Tage in einer konzertierten Aktion mal in die wiki, ich hab nämlich das Gefühl, dass es sich oft um die gleichen Dinge dreht ;-)
Gute Nacht allseits... :-)