katzenfutter schrieb:angenommen die Scarlett hat sich mit irgendeinem Hr.X verabredet ( viel. zum Wandern war ausgemacht ).So jedoch hatte dieser Hr.X eventuell andere Absichten.Jetzt eskaliert es( in Wohnung, Ferienwohnung oder Wohnwagen???).Hr.X schaut sich das Handy durch ob sie eventuell was von dieser Verabredung vieleicht jemand geschrieben hat und das kurz vor 12 Uhr. Er wirft irgendwo in Todtmoos das Handy weg, um es so aussehen zu lassen wie es jetzt ist.Eventuell ein Wanderunfall. Angenommen Scarlett wurde mit dem Auto dann irgendwo hingebracht was nichts mehr mit Schluchtensteig und Todtmoos zu tun hat , deswegen wurde das Handy im Bereich Todtmoos irgendwo liegen lassen, niemand sucht woanderst als Schluchtensteig und Umgebung.
In die Richtung denke ich auch.
Ich würde an allen Stellen, ab Todtmoos Richtung Wehr wo man mit dem Auto (unauffällig) stehen kann und der Schluchtensteig sehr nahe ist, in Wurfweite besonders gründlich nach dem Handy suchen.
Meiner Meinung nach könnte der Zugriff um 11:57 erfolgt sein. Im Kurpark telefonierte sie noch um 10:42, um 11:57 geschah möglicherweise etwas. Wenn man jetzt die reguläre Strecke zu Grunde legt und da das Augenmerk auf Parkplätze legt, könnte man aus meiner Sicht den damaligen Tatort nochmal deutlich eingrenzen. Die Frage ist natürlich, ob der Täter das Handy und Teile von Scarletts Ausrüstung tatsächlich dort weggeworfen hat.
Es könnte ja ganz harmlos begonnen haben: Ein nettes Gespräch, Scarlett ist der spätere Täter sympathisch, vielleicht bietet er an sie ein Stück mitzunehmen.
Wenn jemand freiwillig in ein Auto steigt, erweckt das bei keinem möglichen Passanten Aufmerksamkeit.
Vielleicht sagte er auch, dass er noch etwas aus seiner Wohnung/ Ferienwohnung holen müsse.
Auch das erweckt normalerweise keine Aufmerksamkeit.
Wo er sie dann überwältigte.
Insofern kann es wirklich sein, dass Scarlett Todtmoos nie verlassen hat - oder er sie später weit weg gebracht hat:-(