Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
15.03.2025 um 23:26Ich komme aus der Gegend, am Anfang ging fast jeder -ich auch- von einem blöden Unfall aus. Daher auch das Vorgehen: Die Bergwacht hat den Weg untersucht, sich überall abgeseilt und normalerweise hätte man sie da finden müssen. Klar, sie kann sich verlaufen haben, aber niemand läuft auf den Schwarzwaldsteilhängen kilometerweise off-road durch den Wald, schon gar nicht mit so einem Rucksack. Da gibt es auf sonnigen Hängen Sträucher, Brombeerranken und anderes, was dir ein Dschungelfeeling gibt. Zumal der Weg ja auch ausgeschildert ist.Empyria schrieb: Da vertraue ich doch eher auf BFS, die auch immer fest an einen Unfall glaubten, das Gebiet über Jahre hinweg systematisch abgesucht haben, nicht ein einziges Teil von Scarlett oder ihrer Ausrüstung gefunden haben und mittlerweile auch von einem Verbrechen ausgehen.
Ich glaube eher daran, dass sie die Etappe gar nicht angetreten ist (sie war zu spät dran, hatte 22km vor sich, da läuft niemand m.E. nach noch zu Edeka und kauft sich einen Smoothie und telefoniert nachher im Kurpark noch das Handy leer). Ich glaube, es kam zu einer (verabredeten) Begegnung und sie kam dabei zu Schaden.
Ich glaube, wenn ein naher Angehöriger verschwindet, muss man für sich eine Wahrheit finden, sonst kommt man aus dem Grübeln nicht heraus. Ob das dann die Wahrheit ist, die passiert ist ...Marplefan schrieb:Ich finde das Video auch sehr gut.
Jetzt hat man die Möglichkeit, direkt unter dem Video Fragen an Ralf zu stellen.
Die Frage ist, ob man bei erwachsenen Kindern die Fragen so gut beantworten kann. Ich habe eine Tochter in dem Alter, ich weiß nicht im Detail, wo sie heute war, wen sie zufällig getroffen hat ... daher ... würde sie verschwinden, hätte ich viele schwarze Löcher, wo ich einfach passen müsste.