Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.09.2024 um 10:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da liegt ein Toter in unmittelbarer Nähe eines Waldweges und keiner hat ihn bemerkt, geschweige denn, zu Anfang der Liegezeit gerochen. Die näheren Umstände zu diesem Toten erfährt man ja nicht in deinem verlinkten Artikel. Und ich nehme mal an, nach dem wurde wahrscheinlich auch nicht gesucht, oder zumindest nicht in diesem Umfang wie bei S. Bei ihr müsste man dann über Jahre der Suche auf jedem Abschnitt des abgesuchten Geländes immer vorbeigelaufen sein.
So wie sich der Artikel liest, wurde nach diesem Toten gar nicht gesucht bzw. nicht in diesem Gebiet.

Das Katzensteigtal bei Furtwangen, wo der Tote gefunden wurde, ist allerdings im Gegensatz zur Wehraschlucht eine sanft gewellte Hügellandschaft. Das Gebiet wird land- und forstwirtschaftlich genutzt und wird von Forstleuten, Jägern und Pilzsammlern durchstreift. Einen Bannwald gibt es hier nicht und das Gebiet ist auch nicht felsdurchsetzt.

Selbst in relativ leichtem Gelände kann sich ein Toter verbergen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.09.2024 um 11:39
Heute sind es 4 Jahre. Ich hoffe nur, das die Familie irgendwann Gewissheit bekommt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 08:39
Zitat von PepperdogPepperdog schrieb:Heute sind es 4 Jahre. Ich hoffe nur, das die Familie irgendwann Gewissheit bekommt.
... das kann man ihnen nur wünschen. Frage mich nur wie das gehen soll, abgesehen von Kommisar Zufall.

Danke für deinen Beitrag.

Wenigstens einer, der der Person, um die es hier geht Aufmerksamkeit zukommen lässt an ihrem "Verschwinde"tag, anstatt die favorisierte Theorie zum x-ten mal durchzukauen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 09:45
Ich war extra in Todtmoos am Dienstag. Habe dort bewusst alles auf mich einwirken lassen. Es war trostlos und raurig. Kaum Menschen, viele leerstehende oder geschlossene alte Geschäfte, alles sehr in die Jahre gekommen, unheimlich. Habe extra die Uhrzeiten eingehalten und bin zur entsprechender Zeit an den Orten gewesen. Im Kurpark und auf dem Friedhof war niemand. In 30 Minuten kam eine Frau mit Hund und ein Mann an mir vorbei. Auch die Infotafel in Schwarzenbach, wo sie eventuell gesehen wurde, besuchte ich nach dem Kurpark um die Mittagszeit. Kein Mensch weit und breit war zusehen. An markanten Stellen hingen Suchplakate. Auch in Schwarzenbach. Einfach sehr traurig. Das Steinlabyrinth im Kurpark war ziemlich zugewachsen. Im Park wo das Labyrinth ist, mit Naturwegen und Fahrverbot, kam an mir ein fahrendes Auto vorbei. Also sozusagen hätte man jemand 8 Meter neben dem Labyrinth in ein Auto verladen können. Es hätte nimand etwas bemerkt an diesem Tag. Aber vor 4 Jahren war das nicht so zugewachsen. Ein grosses Haus hat gute Sicht dort hin. Ich war auch im Restaurant wo sie den Schlüssel abgegeben hat und mit dem Chef gesprochen hat. Der Empfang war besetzt mit beschäftigten Mitarbeiter. Sonst alles dunkel und leer.

Es war halt Dienstag und das Wetter war nicht gut. Werde wohl nochmals an einem Donnerstag bei gutem Wetter alles auf mich wirken lassen. Dann ist auch nicht alles geschlossen.

Natürlich war ich nicht zum ersten mal dort. Aber noch nie bei schlechtem Wetter und nicht zu den entsprechenden Uhrzeiten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 11:45
@Feldhase

Das ist ja ganz nett aber es bringt uns nun überhaupt nicht weiter. Denn z.B. an einem Tag ist in einem Restaurant nix los - am anderen ist es tierisch voll. Ableiten lässt sich daraus null.

Zumal sich in 4 Jahren Umgebungen total verändern.

Was wir brauchen ist ein Fund oder eine Zeugenmeldung. Ansonsten drehen wir uns auch in 40 Jahren noch im Kreis und sprechen über eine Sonnenbrille, deren Fund auch keinerlei Erkenntnisse bringt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 12:00
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Das ist ja ganz nett aber es bringt uns nun überhaupt nicht weiter. Denn z.B. an einem Tag ist in einem Restaurant nix los - am anderen ist es tierisch voll. Ableiten lässt sich daraus null.
@Strongbow
Zudem sollte man noch bedenken, das damals Corona herrschte und die Umstände eh anders waren.
Ich finde solchen Sensationstourismus, wo man Plätze aufsucht wo jemandem evtl etwas schreckliches passiert ist eh grenzwertig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 12:15
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich finde solchen Sensationstourismus, wo man Plätze aufsucht wo jemandem evtl etwas schreckliches passiert ist eh grenzwertig.
Das Thread hier ist eher schlechter. Die Plätze werden virtuell aufgesucht, alles wird immer und immer wieder durchgekaut und es werden auch die unappetitlichsten Spekulationen seitenweise diskutiert. Wenn man selbst vor Ort ist, dann hilft man wenigstens dem lokalen Fremdenbetrieb, bekommt frische Luft und macht mal Urlaub.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 12:16
Zitat von .druide..druide. schrieb:Wenigstens einer, der der Person, um die es hier geht Aufmerksamkeit zukommen lässt an ihrem "Verschwinde"tag, anstatt die favorisierte Theorie zum x-ten mal durchzukauen.
Wohl kaum einer hier, der das Datum 10. September nicht auf dem Schirm hat. Dazu muß man nichts öffentlich bekunden.
Ich habe das Wehratal täglich vor Augen, laufe auf der Strecke, fahre durchs Wehratal, parke auf dem Wanderparkplatz, von daher ist das Verschwinden von Scarlett S. für mich immer präsent und nicht nur am Jahrestag des Verschwindens.

Und während ich das hier am 12. September um 12 Uhr schreibe, wird mir wieder einmal mehr bewusst, wie lange 3 Tage sind; ab jetzt vergehen nochmal ganze 24 Stunden bis zum 13. September mittags, bis ab dem Verschwindetag 10. September überhaupt nach S. gesucht wurde. Und das ist eine verdammt lange Zeit, das sind viele Stunden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 13:49
Mittlerweile wäre es echt angebracht, den Thread ruhen zu lassen. Zumindest solange bis sich etwas Neues ergibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 14:14
@.druide.

Nichts zu posten an Scarletts "Verschwindetag", bedeutet nicht, ihr in Gedanken keine Aufmerksamkeit zu schenken und von Herzen zu wünschen, dass ihr Schicksal aufgeklärt wird. Ihr tragischer Fall ist täglich präsent, ob vor Ort oder aus der Ferne.

@Feldhase

Ich glaube, die Infotafel, an der eine eventuell Scarlett ähnelnde Frau gesehen wurde, ist in Au, nicht in Schwarzenbach. Meine ich öfters gelesen zu haben.
Gut, dass weiterhin Suchplakate aushängen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 14:18
Ganz am Ende des Artikels wird es erwähnt:
Es wird neue TV-Sendungen über Scarlett geben.
Bis zur Ausstrahlung kann man den Thread ja durchaus ruhen lassen.

https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/bad_lippspringe/23354174_Vermisste-Scarlett-S.-aus-Bad-Lippspringe-Die-Chronologie-einer-jahrelangen-Suche-v1.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.09.2024 um 14:27
@lemystere


Auch dieser Artikel wird keine neuen Erkenntnisse ergeben...

Es wird der "Zufall" am Ende sein, der das Schicksal klären / erklären wird.

Bis dahin wünsche ich der Familie und allen Angehörigen, viel Kraft weiterhin.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.09.2024 um 08:31
@lemystere
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Nichts zu posten an Scarletts "Verschwindetag
Naja, es ist ja was gepostet worden ...
Zitat von lemysterelemystere schrieb:bedeutet nicht, ihr in Gedanken keine Aufmerksamkeit zu schenken und von Herzen zu wünschen, dass ihr Schicksal aufgeklärt wird. Ihr tragischer Fall ist täglich präsent, ob vor Ort oder aus der Ferne.
Das ist richtig.
Mir fiel es nur auf, obwohl ich hier schon länger nicht mehr schreibe, aber sporadisch noch quer lese.

Es ist ja allgemein so (nicht nur bei Scarlett) in den Krimi Threads, dass die Opfer in den Hintergrund rücken bei den Diskussionen.
Ich hätte nichts dagegen bzw würde es angemessen finden, wenn an die Opfer/Vermissten an den jeweiligen Tagen mit 1 Beitrag gedacht würden und so der Mensch, dem dieses Leid "widerfahren" ist, wieder in den Mittelpunkt gerückt würde.
Selbstverständlich ist das nur meine persönliche Ansicht.

@CorvusCorax
ich denke du bist da auch in einer gesonderten Position aufgrund der nahen Örtlichkeit.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:]Wohl kaum einer hier[/b], der das Datum 10. September nicht auf dem Schirm hat. Dazu muß man nichts öffentlich bekunden.
"wohl kaum einer ... " weiss ich nicht.
"muss" mit Sicherheit nicht, aber wäre mMn eine angenehme, menschliche Geste dem Opfer/Vermissten gegenüber (eventuell auch den Angehörigen gegenüber?).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.09.2024 um 09:48
Ich hoffe Sie wird gefunden. Ich habe ein paar ernstgemeinte Fragen. Sie war ja im Schwarzwald unterwegs.

Hat man Ihren Reisepass zuhause gefunden? Auf dieser Wanderung, wäre er nicht nötig gewesen.
Auf ein paar Bildern sieht man, dass Sie dafür extra eine Pinke Schutzhülle hatte.

Hat man Kontakt zum Freund aus Asien aufgenommen und hat man verlassene Ställe und sonstiges durchsucht?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.09.2024 um 15:33
Ich war heute im Bus unterwegs, der etwa eine Stunde lang durch ein Tal gefahren ist und ringsherum überall nur tiefer dichter Wald war. Scarlett ist einer der wenigen „Krimi“ Fälle der mir immer und immer wieder ins Gedächtnis kommt, ganz unbewusst, kleine Situationen im Alltag, wie heute im Bus. Da hab ich an sie gedacht, wie sie mit ihrem Rucksack den Wanderweg lang lief und ob sie vielleicht doch einige Zeit auf so einer Straße lang lief wo heute mein Bus lang fuhr.
Das vielleicht doch jemand sie „abgriff“ und in sein Auto lockte oder vielleicht überwältigte, diese Gedanken mache ich mir manchmal. Vor drei Wochen ist auch eine Frau durch mein kleines Örtchen gelaufen, die eine Wanderin war mit ebenfalls so einem großen Rucksack auf ihrem Rücken, auch voll kommen allein und ohne sichtlich bedenken das ihr was passieren könnte. Es sind solche Situationen im Alltag die mich an Scarlett erinnern lässt.
Ich lese sehr oft hier die einzelnen Beiträge und egal ob sie helfen oder nicht, ich finde jeder macht sich nun mal seine Gedanken um Scarlett. Ich bin ebenfalls immer hin und her gerissen, vielleicht war es ein Unglück oder vielleicht war es doch ein Übergriff. Es haben doch schon so viele Menschen dieses Gebiet durchsucht und dabei wurde sie nicht gefunden, was mich einfach stutzig und verwundert zurücklässt. Wenn man nur dieses Handy finden könnte, dann hätte man eine Spur wo sie sein könnte. Ich als Unbeteiligte wünsche mir so sehr für die Familie und auch für Scarlett selbst, dass man sie findet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.09.2024 um 00:59
Noch immer frage ich mich ob nicht doch der Zwischenfall am Schluchsee mit Ihrem verschwinden zu tun hat. Bevor Scarlett verschwand ist eine Anhalterin sexuell belästigt worden als sie mitgenommen wurde. Sie ist ja dann aus dem fahrenden Auto rausgesprungen.
Das alles spielte sich ja in der näheren Umgebung ab. Es wäre ja durchaus möglich dass sie so jemanden entweder am besagten Parkplatz getroffen hätte oder bei einem möglichen Trampen/Autostop.
Das kommt mir in dieser Gegend doch schon sehr seltsam vor das beide Ereignisse in relativ nahen Abständen und kurzen Entfernungen passiert sind.

Das Scarlett auf der letzten Etappe nicht gesehen wurde, könnte auch daran liegen das sie zufällig oder absichtlich mit weiteren Personen gelaufen ist.
Dann fällt eine Person deutlich weniger auf als allein.

Das Scarlett zufällig im Wald auf einen möglichen Täter gestoßen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Interessant wäre vielleicht auch ob an diesem Morgen/Tag noch weitere Wanderer im Supermarkt einkaufen waren. Dies hätte man ja an ihren Ausrüstungen gesehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.09.2024 um 07:50
Zitat von gibsy83gibsy83 schrieb:Das Scarlett zufällig im Wald auf einen möglichen Täter gestoßen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4739104

Exhibitionist folgt Frau in der Nähe der Klinik, Oktober 2020, laut Presseportal der Polizei Ba-Wü.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.09.2024 um 14:26
@gibsy83

Zeitlich kommt es nicht so hin, wie du es beschreibst.

Die Anhalterin am Schluchsee wurde am 11.08.2021 von dem Autofahrer belästigt.
Scarlett verschwand fast ein Jahr VORHER, am 10.09.2020.

Hier ist das Datum des Übergriffs am Schluchsee nochmal nachzulesen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4993637

Trotzdem ist ein Zusammenhang denkbar.
Falls dieser Autofahrer etwas mit dem Verschwinden von Scarlett zu tun hat, sie ihm am 10.09.2020 unglücklicherweise begegnet ist und er ihr etwas angetan hat, kann es derselbe Mann 11 Monate später bei der Frau am Schluchsee wieder versucht haben.
Dieser mögliche Zusammenhang lässt auch mich nicht los.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.09.2024 um 14:58
Genannt sind hier die Sendeformate, für die zuletzt Dreharbeiten über Scarletts Fall stattfanden:
"hallo Deutschland" / ZDF und "Das letzte Lebenszeichen" / Kabel Eins

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vermisst-im-schwarzwald-was-zwei-jahre-nach-scarletts-verschwinden-bekannt-ist.1a847fa1-eba4-41d0-a0c8-3ee8fa64e70b.html

Da ich die Kabel Eins-Sendung nicht kenne, habe ich danach gesucht, allerdings "Das letzte Lebenszeichen" nicht gefunden. Ist das ein ganz neues Format, von dem noch keine Folgen ausgestrahlt wurden?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.09.2024 um 22:36
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Trotzdem ist ein Zusammenhang denkbar.
Falls dieser Autofahrer etwas mit dem Verschwinden von Scarlett zu tun hat, sie ihm am 10.09.2020 unglücklicherweise begegnet ist und er ihr etwas angetan hat, kann es derselbe Mann 11 Monate später bei der Frau am Schluchsee wieder versucht haben.
Dieser mögliche Zusammenhang lässt auch mich nicht los.
Finde ich auch möglich.Er könnte den Drang verspürt haben, es wieder zu versuchen. Kommt ja nicht selten vor, bei solchen Tätern. Schrecklich! Gut, das die Frau fliehen konnte. Ob die Polizei einen Zusammenhang untersucht hat? Weiß nicht, ob sowas immer automatisch passiert. Man ging doch lange Zeit von einem Unfall aus.


melden