@MenedemosMenedemos schrieb:Jemand hat oben gemeint, der Aufenthaltsort des Opfers dürfte bekannt gewesen sein, weil es heißt, er sei zwischen 23 Uhr und 0:45 Uhr ermordet worden, deshalb wisse die Polizei wohl, wo er um 23 Uhr war.
Ich denke, das kann man aus dieser Angabe nicht ableiten. Ich nehme eher an, dass es eine Zeugenaussage gibt, dass um 23 Uhr noch keine Leiche am Tatort lag.
Ich denke doch, dass die Ermittler herausgefunden haben, wo und wie lange sich der junge Mann in der Stadt aufgehalten hat und zwar minutiös. Dass er vor 23 Uhr nicht am Weg gelegen haben kann, werden dann vielleicht später Passanten bestätigt haben.
Zuerst wird genauestens untersucht, wo der Tote sich unmittelbar vor der Tat aufgehalten hat und mit wem er Kontakt hatte. Und dann erst haben sie ein Augenmerk auf die Personen, die sich vor der Tat am Tatort aufgehalten haben.
Vielleicht wurden die Anwohner befragt, ob sie was hörten und einer berichtete von sich aus, dass er um 23 Uhr diesen Weg gelaufen war und nichts bemerkte.