xTrina schrieb:Bezüglich dem Thema Einbrüche möchte ich auf folgenden Beitrag verweisen!!
Vielen Dank für diesen Hinweis!
Insbesondere der Frankenpost-Artikel, der anderthalb Wochen nach der Tat erschien, liefert ja eine sehr detaillierte Übersicht über den gesamten Fall.
Die Einbruchserie und die Vorfälle von Vandalismus und Brandstiftung fanden ja erst eine Woche nach dem Mord an DW statt. Die Kripo äußerte sich sehr zurückhaltend auf die Journalistenfrage nach einem möglichen Zusammenhang. Ich wäre auch skeptisch, ob der kaltblütige und mutmaßlich psychopathische Mörder von DW tatsächlich nur eine Woche nach dem Mord in der selben Stadt durch eine aufsehenerregenden Einbruchserie mit Vandalismus und Brandstiftung von sich reden gemacht hat. Vermutlich eher nicht.
Ich stelle mir den Täter vor als jemanden, der ohne große Planung und mit einfachen Mitteln vielleicht immer mal wieder kleinere Straftaten begeht. Vielleicht mal in eine Gartenlaube oder ein leerstehendes Haus eindringt. Mal aus einem Hinterhof oder Keller etwas entwendet. Wie sich die Gelegenheit gerade bietet. Auf diese Weise könnte er auch an den alten Hammer gelangt sein, den er dann später wiederum irgendwo als Aufbruchwerkzeug einzusetzen versuchte.
Nur ist dieser Mann natürlich kein "friedlicher Kleinkrimineller", sondern er hat eine schwer gestörte, psychopathische Persönlichkeit. Er trägt immer ein Messer bei sich. Er hat eine labile Persönlichkeit. Seine aufgestaute Langeweile und sein Frust können aus geringem Anlass umschlagen in Wut und Aggression.