monstra schrieb:Wenn - wie hier - mal eben für 250.000 bis 500.000 pädophil veranlagte Menschen (zumeist Männer) Sicherungsverwahrung bis ans Lebensende gefordert wird, dann hat man bei aktuell rund 80.000 Gefängnisinsassen in Deutschland ein dickes Problem
Es reicht ja schon, wenn man Sicherungsverwahrung für diejenigen anordnet, die nachweislich und vorsätzlich Kindesmissbrauch begangen haben. Ich habe keine Ahnung, wie viele das sind. Aber wenn es einen Christian B., Martin N. oder auch Adrian V. daran hindert, weiteren Kindern und Familien unermessliches Leid zuzufügen, dann zahle ich dafür gerne alle Steuern dieser Welt. Und das nicht als Rache oder zur Erniedrigung des anderen, sondern nur aus einem Grund, den du anscheinend nicht als Hauptargument akzeptieren willst. Zum Schutz meiner und aller anderer Kinder!
Denn anscheinend haben die Vorstrafen und Bewährungsauflagen in allen Fällen ihren Sinn verfehlt.
Wer sich jemals an einem Kind vergangen hat, sollte nie mehr auch nur in die Nähe eines Kindes gelangen dürfen.
Das ist dann halt so.