Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster
09.06.2020 um 16:50@Svenco
Zu den Datenmengen:
Ich will mich da jetzt nicht dran aufhängen. Ich denke die Ermittlungsbehörden brauchen einfach mehr Spezialisten, vielleicht hat sich auch einfach jemand verrechnet. Aus den Reaktionen hier über diese Zahlen kann man aber erkennen, daß sich Gefühle mit solchen Zahlen beeinflussen lassen ("Wie viele Leute da draußen muss es geben, die solche Datenmengen anschaun?").
Zu den Datenmengen:
Google DriveUm mal ein Gefühl zu bekommen, wieviel das ist und warum ich die genannte Zahl bezweifel. Um alleine die Datenmenge über DSL von den Servern zu kopieren, würde man Monate brauchen.
Google Drive hat über eine Milliarde Nutzer, die wohl längst nicht nur Dokumente in dieser Cloud speichern, sondern dort auch große Datenmengen ablegen. Standardmäßig bietet Google jedem Nutzer 15 Gigabyte Speicherplatz kostenlos an, die natürlich in den seltensten Fällen voll ausgenutzt werden. Obwohl es DER Cloudspeicher von Google ist, schätze ich den Datenverbrauch mal mit gut gemeinten 500 Terabyte pro Tag ein.
https://www.googlewatchblog.de/2019/07/gigantische-datenmengen-ewigkeit-wie/
Ich will mich da jetzt nicht dran aufhängen. Ich denke die Ermittlungsbehörden brauchen einfach mehr Spezialisten, vielleicht hat sich auch einfach jemand verrechnet. Aus den Reaktionen hier über diese Zahlen kann man aber erkennen, daß sich Gefühle mit solchen Zahlen beeinflussen lassen ("Wie viele Leute da draußen muss es geben, die solche Datenmengen anschaun?").