Federica35 schrieb:Deshalb sind bei uns in der Psychiatrie zb Fixierungen auf dem Bauch liegend verboten. Weil es dadurch schon viele Todesfälle gab. Das sind dann häufig die Fälle wo man immer mal wieder hört das Menschen nach einer Verhaftung verstorben sind , da die Polizei ab und an im Eifer des Gefechts Menschen auf dem Bauch liegend am Boden festhält oder auf den Boden drückt .
Wie man gerade bei dem Vorfall des in den USA bei einem Polizeieingriff verstorbenen George Floyd beobachten mußte....
DavinaJ schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, konnten die Ärzte doch keine natürlichen Ursachen bzw. Erkrankungen feststellen. Die Kinder waren kerngesund. Es gab keine Erklärung für die Vorfälle und man hat nie weiter untersucht.
Ein Mädchen hatte doch noch ausgesagt, die TV hätte ihr fest auf den Bauch gedrückt.
Bei den Vorfällen waren es doch je KITA die gleichen Kinder und nicht unterschiedliche Kinder? Also Kempten ein Junge, der über das Jahr wo sie dort war 3 oder 4mal Probleme hatte. In der nächsten KITA wieder ein Junge, der eben auch mehrfach Probleme hatte (und ich meine das war der Junge, bei dem wegen Krämpfen Epilepsie vermutet wurde). Dann kam das Mädchen auf dem Wickeltisch, in dieser KITA war sie nur drei Monate und wann genau das Mädchen das mit dem Bauchdrücken sagte, konnte in der PK nicht klar gesagt werden.
Wenn nun also ein Kind Auffälligkeiten hat und ärztlich versorgt wird liegt es anders, als wenn 5 Kinder Auffälligkeiten haben. Sie schien aber schlau genug zu sein, sich immer nur ein Kind zu nehmen. Das jeweils sie dabei war, wenn die Probleme auftreten kann auch gut als Retter in der Not verkauft werden - im letzten Artikel der BILD wurde doch auf angeblich medizinisches Wissen hingewiesen. Dazu passen auch ihre 'Atemkontrollen' - nach dem Motto, nur weil sie das gemacht hat, sind die Kinder nicht verstorben, sondern konnten gerettet werden. Bei Greta lief dann leider etwas schief oder sie hat zu lange gewartet...