Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

gestern um 19:45
Der Grund, warum die Erörterung dieses Falles auf fast 80 Seiten nicht einen Zentimeter vorangekommen ist, liegt im Fehlen jeglicher klarer Hinweise, die für irgendeine Form des Verschwindens sprechen.

1. Dem Ehemann ist nicht vorzuwerfen, dass er in Abwesenheit seiner Frau keinen Zeugen für einen Abend zu zweit hat. Seine Angaben, vom gemeinsamen Trinken des Weins über das Gießen der Blumen bis zum leichten Schlaf seiner Frau und ihrer Neigung, nachts gelegentlich auf das Firmengelände zu gehen, haben sich offenkundig in keiner Weise falsifizieren lassen.

2. Er hat gleich am kommenden Vormittag, da die Polizei noch keine Vermisstenanzeige aufnehmen wollte, einen befreundeten Polizisten alarmiert. Man hat gemeinsam das Firmengelände durchsucht; das Wohnhaus wurde von dem Polizisten alleine inspiziert.

3. In den Tagen danach wurde ein nahegelegenes Waldstück durchsucht.

4. Obgleich die Familie schon lange in dem Ort lebte und dort sozial auf vielfältige Weise integriert war, gab es in den Medien keinerlei Hinweise auf Auffälligkeiten im Privatleben wie ernsthafte Spannungen innerhalb der Familie, auf Affären oder ähnliches. Hätten solche Gerüchte kursiert, wären sie mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterverbreitet worden. Es gibt üblicherweise Mitmenschen, die sich wichtig machen wollen.

5. Nach dem Verschwinden von Frau Frings war nicht zu hören, dass der Rest der Familie sich entzweit hätte.

6. In Fällen wie jenen wie von Frau Hedt, Frau Dannhäuser oder Frau Strohfuß (in dem lange mehr oder weniger offen und fälschlicherweise der Mann verdächtigt wurde), wusste man zumindest ein wenig mehr über die privaten Verhältnisse.

7. Im Falle von Frau Frings existieren auch keine klaren Hinweise, die für einen Selbstmord, einen Unfall oder einen gewaltsamen Tod durch Einbrecher, Straßenräuber oder andere finstere Gesellen sprechen.

7. Hier ist gar nichts Handfestes...

Und das ist das eigentlich Bemerkenswerte.

1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

gestern um 23:58
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber eine Unternehmersgattin, noch dazu wohl aus einer kleinen Stadt und mit zwei jüngeren, aber erwachsenen Söhnen? Wieso bilden sich da keine Suchinitiativen? Wenn es meine Mutter wäre, würde ich Facebook, Instagram und die Lokalpresse mit Suchmeldungen und Aufrufen zukleistern....
Die Frage ist halt, was das bewirken kann oder soll: Es ist doch in vielen Diskussionen immer wieder zu bemerken, dass viele User (ausgesprochen oder unausgesprochen) der Meinung sind, man müsste einfach nur immer wieder irgendwas in die Öffentlichkeit bringen, dann würde irgendwann jeder Fall gelöst werden.

Nur:
Zitat von HastingsHastings schrieb:Hier ist gar nichts Handfestes...

Und das ist das eigentlich Bemerkenswerte.
Natürlich kann man jetzt hundertmal ein Foto posten und zehn Mal über den Fall bei Aktenzeichen XY berichten, aber wonach außer "Wer hat Frau Frings gesehen?" kann man ja praktisch nichts fragen. Alles was übliche Ansatzpunkte wären, hat @Hastings ja aufgezählt. Nur kann dazu die Öffentlichkeit nichts sagen. Woher soll der gemeine Fernsehzuschauer in Hamburg, München, Berlin wissen, was an dem besagten Abend in dem Haus der Familie passiert ist?

Da werden allenfalls Anrufe kommen wie: "Ja, Hallo, mein Name ist Müller aus Flensburg, ich war letztes Jahr in Italien in Urlaub, und wissen sie, wir waren da in Rom, an der spanischen Treppe in so einem kleinen Café, und da, das saß am Nebentisch die Frau Frings. Ganz sicher, ich bin mir da 100% sicher....Nein, gesprochen habe ich nicht mit der, die war da offensichtlich auch als Touristin, nein, ich habe nicht gehört, wie sie mit jemandem gesprochen hat und sie war allein".
Oder "Grüß Gott, hier ist Meier aus Stuttgart, ei, wissen Sie, ich sage es Ihnen, die Frau Frings, die war letztens hier bei meinem Nachbarn, das ist sowieso so ein komischer Typ, der grüßt nie, wenn man ihm im Treppenhaus begegnet, und die Kehrwoche hält er auch nicht ein, den müssen sie mal fragen, der weiß da bestimmt was. Da kommen immer so komische Leute zu dem, ich sage es ihnen, das ist ein ganz schräger Vogel...."

Ja, was soll man dann mit solchen Hinweisen anfangen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 426 Beiträge, am 26.06.2022 von emz
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
426
am 26.06.2022 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.724 Beiträge, am 08.12.2024 von Boho
ARKEMI am 31.07.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93