calligraphie schrieb:Das empfinde ich als einseitige Betrachtung . Wir erleben doch auch bei anderen Straftaten , zB gegen bekannte Persönlichkeiten , immer medial betont wird : der hochverehrte geschätzte Politiker sowieso , oder der Schauspieler xy
Na ja, bei Prominenten, egal aus welchem Bereich, findet schon deswegen eine andere Berichterstattung statt - eben weil sie berühmt/bekannt sind. Personen des öffentlichen Lebens sind.
Und nochmal was allgemeines:
Es ist wirklich schlimm dass hier besondere Betroffenheit geschaffen werden soll - nur wegen des Beamtenstatus und des Berufes an sich. Furchtbar.
Und ein (Toter)Obdachloser wäre wohl schnell wieder vergessen worden oder was? Zumindest von der Öffentlichkeit. Schlimm. Einfach nur schlimm.
Und wenn ich mir schon wieder in anderen sozialen Netzwerken die (Rechte)Hetze und den Schwachsinn durchlese, wie Tat ja hätte verhindert werden können - wird mir kotzübel. Sorry!
Nichts hätte die Tat verhindern können. Eigentlich nur zwei wesentliche Punkte: Vielleicht mehr Polizeipräsenz und den anderen Punkt will niemand hören, darf man nicht laut sagen/schreiben. Aber genau dieser Punkt 2 hätte ebenso die Tat verhindern können, auch wenn es keiner hören will.
Der Haupttäter, nur mal auf den bezogen, war erstens kein Flüchtling und auch nicht illegal im Land und ja - auch vollkommen rechtmäßig auf freiem Fuß. Nach ihm wurde vorab auch nicht gefahndet.
Nun sollen mir einige Schlaumeier aus anderen Netzwerken bitte mal verraten wie man diese Tat, spontan und unerwartet, im Vorfeld bitte hätte verhindern können - außer mit oben genannten zwei Punkten?