Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
21.12.2019 um 22:46Weiß jemand, ob es dort in der Umgebung vielleicht auch Wölfe gibt?
trailhamster schrieb:Einen Kampfhund alleine mit einer unprofessionellen, von den Hunden nicht akzeptierten Person Gassi führen zu lassen ist schlichtweg fahrlässig.Es ist völlige Spekulation, dass Elisa von den Hunden nicht akzeptiert worden sei. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür.
Tussinelda schrieb:Mich wundert es, dass es hier niemanden zu interessieren scheint, was alles noch gewesen sein könnte, nachdem er sie fand und dann nach Hause fuhr, um eine Nachbarin die Polizei benachrichtigen zu lassen. Wenn er sie erst um 15 Uhr gefunden hat, dann ist das etwas anderes, als wenn um 15 Uhr schon die Polizei eingetroffen wäre.Und was könnte deiner Meinung nach noch so alles passiert sein? 🤔
Empire74 schrieb:Ganz im Gegenteil, geht meine Frau mit ihm Gassi und es sollte jemand auf sie zu kommen wird er sie erst abschirmen, dann den "vermeintlichen" Angreifer verbellen und sollte auch das nicht funktionieren wird er im letzten Mittel zubeissen. Trainiert, antrainiert, beabsichtigt...und das ist auch noch gewollt?
Empire74 schrieb:Ein Hund hat immer nur eine Person, der er sich bedingungslos unterordnet.das mit der Unterordnung ist aber auch etwas veraltet.....und eine vermenschlichte Sicht. Sollte aber alles eher im Hundethread diskutiert werden.
GigiNazionale schrieb:Und was könnte deiner Meinung nach noch so alles passiert sein?keine Ahnung, aber die Leiche war - je nachdem wann Ellul und dann die Polizei eintraf - so lange "unbeobachtet"
Tussinelda schrieb:keine Ahnung, aber die Leiche war - je nachdem wann Ellul und dann die Polizei eintraf - so lange "unbeobachtet"Das mag sein, aber die unzähligen Bissspuren lassen sich ja nicht Weg diskutieren und sprechen in meinen Augen eben für das Szenario mit den Jagdhunden und gegen eine Beteiligung von Curtis oder dem Malinois.
GigiNazionale schrieb:Das mag sein, aber die unzähligen Bissspuren lassen sich ja nicht Weg diskutieren und sprechen in meinen Augen eben für das Szenario mit den Jagdhunden und gegen eine Beteiligung von Curtis oder dem Malinois.ja und? Die diskutiere ich ja auch nicht weg. Es können aber noch mal Hunde (der Jagdgesellschaft zum Beispiel) an der Leiche gewesen sein, es könnten Hunde gesäubert worden sein in der Zwischenzeit etc etc
Empire74 schrieb:natürlich, Schutzhundausbildung. Festgelegt in verschiedenen Graden...Was kann an einem Hund der in jeder Situation kontrollibar bleibt , nicht gewollt sein?bei der Schutzhundausbildung agiert der Hund auf Kommando, es ist keinesfalls gewollt, dass er selbstständig agiert und das hattest Du oben so geschrieben
Empire74 schrieb:Ganz im Gegenteil, geht meine Frau mit ihm Gassi und es sollte jemand auf sie zu kommen wird er sie erst abschirmen, dann den "vermeintlichen" Angreifer verbellen und sollte auch das nicht funktionieren wird er im letzten Mittel zubeissen. Trainiert, antrainiert, beabsichtigt...darauf bezog sich mein Kommentar. Jetzt alles klar?
Empire74 schrieb:Vermenschlichte Sicht ist das was du (?) an den tag legst, für uns ists immer noch ein hund. Keine ahnung was du mit hundethread meinst aber ich bin in unserem verein schon knapp 20 jahre anerkannter trainer, ich brauch keinen nicht hundebesitzer der mir sagt was ich besser machen sollte... was wir jedoch nie machen würden sind jagdhunde aufnehmen. Wenn du dich schlau machen würdest, ist dies bei den meisten vereinen so, aus einem guten grund...ah ja, ich bin seit mehr als 20 Jahren Hundebesitzer, ich habe Hunde ausgebildet, auch zum Schutzhund, ich sage Dir auch nicht, was Du besser machen solltest und das
Tussinelda schrieb:ja und? Die diskutiere ich ja auch nicht weg. Es können aber noch mal Hunde (der Jagdgesellschaft zum Beispiel) an der Leiche gewesen sein, es könnten Hunde gesäubert worden sein in der Zwischenzeit etc etcNatürlich können nochmal Hunde an der Leiche gewesen sein, es sollen ja auch Bissspuren nach dem Tod entstanden sein. Allerdings denke ich, dass das die Minderheit ist.
Noella schrieb:Welche Hunde Elisa getötet haben, werden wir im Februar erfahren, dann wird das dank DNA wohl unumstößlich feststehen.Das Ergebnis der DNA Tests soll erst so spät feststehen?
Tussinelda schrieb:falls es sich je gänzlich aufklären lässt.Tja, das ist so ein Punkt, den man gar nicht wagt hier anzumerken. Aber @DEFacTo hat hier natürlich ganz Recht, selbst wenn man am Ende all die verschiedenen DNA Spuren identifiziert hat, die möglicherweise gefunden wurden, heisst das noch lange nicht, dass man den Tathergang geklärt hat. Das ist ja bei Fällen, in welchen ein menschlicher Mörder gesucht wird, auch nicht anders.
Rick_Blaine schrieb:Sollte Elisa nun doch schon aus irgendeinem Grund tot im Wald gelegen haben und die Meute dann erst auf sie gestossen sein, an ihr herumgeschnüffelt haben, geleckt haben, usw.Wie soll das gehen? Sie ist ja durch Blutverlust, ausgelöst durch die vielen Hundebisse, gestorben. Das wurde ja durch die Obduktion nachgewiesen.