Verfolge den Vermisstenfall Yolanda Klug ja bereits von Anfang an und bin überrascht, was sich seit der Ausstrahlung bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ noch so in diesem Fall alles getan hat bzw. erstaunt es mich doch sehr, dass die familiären Verstrickungen zu Scientology erst knapp drei Jahre nach Yolandas Verschwinden thematisiert werden.
Karajana schrieb am 17.10.2022:Vergessen darf man auch nicht, dass mindestens ein Mitglied von Scientology wusste, dass sie an diesem Nachmittag wahrscheinlich alleine zu Ikea fahren wird.
Damit meinst Du Yolandas Vater, Peter K.?
Aber hätte er als Vater seine eigene Tochter der Sekte „ausgeliefert“, wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass ihr (negative) Konsequenzen seitens Scientology drohen?
skp schrieb am 19.10.2022:ch denke manchmal, wäre es nicht besser, nicht mehr öffentlich nach ihr zu suchen.
Wenn sie wirklich abgetaucht ist, ihr Leben jetzt leben kann wie sie möchte, könnte ein Auffinden von ihr nicht gewollt sein.
Wenn es tatsächlich so sein sollte und Yolanda gefunden würde, dann könnte sie den EB gegenüber angeben, dass sie nicht möchte, dass ihr aktueller Aufenthaltsort den Angehörigen mitgeteilt wird, was diese dann bei einer erwachsenen, volljährigen Person wie Yolanda Klug auch akzeptieren müssten.
Karajana schrieb am 05.11.2022:Dieser Stiefvater soll letztes Jahr Selbstmord begangen haben.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Finde ich auch bemerkenswert, 2019 verschwindet Yolanda, zwei Jahre danach, 2021 begeht der Stiefvater Suizid.
Allerdings müssen diese beiden Ereignisse in überhaupt keinem kausalen Zusammenhang zueinander stehen.
Tritonus schrieb am 09.11.2022:drei Jahre später mit genauer Datumsangabe von Jahr, Monat, Tag, Uhrzeit erinnern kann. Zu dem Zeitpunkt der Beobachtung wussten sie ja nicht, dass das einmal wichtig sein kann. Dass man sich irgendwelche scheinbar nebensächlichen Eindrücke merken kann, ist schon klar, aber doch nicht mit genauer Datumsangabe. Ich muss sagen, mir fällt es schwer, das zu glauben.
Es gibt z B Menschen, die über ein fotografisches Gedächtnis verfügen
;).