Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
18.10.2022 um 02:18laikaaaaa schrieb:Und warum an einem Tag, an dem sie später noch verabredet war? Würde doch viel mehr Sinn machen Zeit zu schinden. Wenn man zu einer Verabredung nicht erscheint, wird doch schneller nach einem gesucht. Zudem hat sie noch eine Einkaufsliste für IKEA geschrieben... warum, wenn sie verschwinden wollte? Warum auf den Ort des geplanten Verschwindens noch hinweisen?Das macht man dann, wenn man möchte, dass keiner an ein freiwilliges Verschwinden glaubt. Denn so hat sich die Suche zuerst wochenlang auf einen Unfall konzentriert. Die Ohnmachtsanfälle haben insbesondere den Fokus darauf gelenkt.
Wenn ich vor etwas fliehen möchte, was mein weiteres Leben bedroht, bin ich doch froh, wenn geglaubt wird, mir wäre etwas vor Ikea zugestoßen und das sogar noch 3 Jahre später.
Mit der Variante Zeit zu schinden ohne einen Termin danach, ohne Einkaufliste und Ohnmacht etc, hätte die Suche zwar später gestartet, aber spätestens nach einer Woche hätten Umfeld und Ermittler eins und eins zusammen zählen können, dass eine Flucht nahe liegt. Und ich würde mich wieder nicht mehr sicher fühlen.