jasi224 schrieb:Nicht direkt relevant, aber vielleicht doch interessant, was die Verbindungen der Familie zu Scientology angeht: die Schwester von Yolanda arbeitet offiziell als Public Relations Officer im L. Ron Hubbard Museum in LA.
Danke
@jasi224 , mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen!
Die jüngere Schwester von Yolanda ist in Kalifornien sogar Mitglied der SeaOrg, einer Eliteorganisation von Scientology
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/vermisst-polizei-fahndung-yolanda-100.html#sprung2 (Archiv-Version vom 17.10.2022)Zu SeaOrg verweise ich auf
Beitrag von MarliPub (Seite 90) Ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich fassungslos, da ich diese SeaOrg Nummer brandgefährlich und beängstigend finde. Habs vorhin einfach nicht übereinander gelegt, aber jetzt.
Ich bin außerdem über ein Dokument gestolpert, in welchem Yolandas Vor- und Zuname sowie der ihrer Schwester aufgelistet sind.
Es benennt sie als "Sponsor" der "International Association of Scientologists" (IAS) für das Jahr 2006.
Da es ein Download-Dokument ist und nicht jeder alles runterladen will, hier die Suchanfrage, die diverse Seiten mit dem angesprochenen Dokument ergibt:
Issue 115 Impact, IAS Scientology magazine, end 2006 statsÜber die gleiche Suchanfrage bin ich dann auf diese Seite gestolpert, welche Screenshots bzw. Fotos von einer Broschüre der IAS veröffentlicht hat, aus denen hervorgeht, dass die Stufe "Sponsor" eine Spende i.H.v. 5000$ beinhaltet
Quelle:
https://whyweprotest.net/threads/ias-membership-rankings-pins-statues-money.37131/ (Archiv-Version vom 30.09.2022)Anmerkung an die Mods: ich weiß, dass dies aus einem Forum verlinkt ist, aber da dort die Screenshots bzw. Fotos eingefügt sind, und ich diese ohne Credits nicht speichern/veröffentlichen möchte, würde ich euch bitten, diese Verlinkung hier stehen zu lassen, damit meine Aussage belegt ist.
Da ich sehr ungern direkt von der Scientology-Seite zitieren möchte, versuche ich es in einem Satz selbst zu beschreiben, was die IAS ist: eine "nichteingetragene Mitgliedsorganisation", die Scientologen aus aller Welt vereinen möchte bzw. das Ausüben der Religion sicherstellen möchte. Damals gegründet aus der Angst, man würde Scientology verbieten können, verstehe ich die IAS heute als eine Organisation, die Spenden generiert um angeblich "Projekte" zu unterstützen/finanzieren (bspw. Anti-Drogen-Programme o.ä.) - alles nur auf deren Seite gelesen, ob das wirklich stimmt - ich habe keine Ahnung.
Warum ich das jetzt auch alles hier hin schreibe: der zeitliche Aspekt. Also nachvollziehbar werden beide Schwestern 2006 im Zusammenhang mit Scientology in einem Dokument erwähnt, heute arbeitet die Schwester dort (Museum, SeaOrg, tba).
Yolanda hat angeblich nur ein paar Kurse besucht.
Das kann man dann also glauben, oder auch nicht.