@Tritonus Das sehe ich ebenso. Wer Berichte über SO kennt, weiß, dass diese Organisation die Dinge, die in dieser Organisation vor sich gehen, oft relativiert. Ich weiß natürlich nicht, ob SO mit ihrem Verschwinden zu tun hat, kann es mir durchaus vorstellen. Mitglieder, die nicht auf Kurs sind, werden oft in sog. RPF-Camps (Rehabilitation Project Force) gesteckt, in denen Gehirnwäsche betrieben wird. Guckt man sich die Berichte von Aussteigern an, wie z. B. Mike Rinder oder Mark Rathbun, Wilfried Handl etc., weiß man, dass SO mit Vorsicht zu genießen ist. Seit 1997 wird diese m. M. nach kriminelle Organisation ebenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Yolanda bei SO aussteigt und dann fröhlich mit ihrem Vater und ihrer Schwester, die beide der Organisation angehören, durch die USA reist. Menschen, die aussteigen, sind bei SO unterdrückerische Personen. Mitgliedern wird der Kontakt zu ihnen untersagt.
Ich bin mir sicher, die Polizei weiß mehr, als sie nach außen kommuniziert. Es fehlen nur entsprechende Beweise.