@LUMIR22 Ja, der Ex-Lehrer hat sich da ja sehr eingesetzt, und hat die Status-Veränderung bei Telegram bemerkt.
Ich habe auch Telegram habe selber bei mir da noch nicht versucht, meinen Status mal abzuändern, um es zu testen,
was dann passiert bei meinen Kontakten, Einzel, Gruppen. Hatte bei Gruppenkontakt auch schon Status Änderungen,
die aber dann wieder geändert wurden, auf das vorherige Staus Bild. Da kann man bei den Einstellungen auch schnell mal
einen Fehler machen, den man hinterher wieder korrigiert, z.B. will nicht dass jemand sieht, wann ich online war,
will es bei XYZ verändern, aber nicht bei K, und verändere aber es versehentlich bei allen. Bemerke es und korrigiere es
entsprechend. Ich merke es auch immer, wenn sich der Status bei den Kontakten verändert.
Wenn man sich bei Telegram mit anderem Handy neu ein loggt, dann ist dies ja unabhängig vom Handy, außer eben bei
Gruppen etc. da man ja dort nur auf Einladung reinkommt, müsste man die Daten vom vorherigen Handy alles übernehmen.
Da bin ich mir eben aus Unkenntnis nicht sicher, ob dies durch das einschalten, oder ändern der Sim nicht von den EM bemerkt
würde, und man es nachverfolgen könnte. Ansonsten könnte doch von EM über den Ex-Lehrer dies nachverfolgt werden, falls er ihre Handy-Daten hat, der Telegram Account mit Y. noch vorhanden wäre. Es zählt ja die Einstellung immer, wenn ich es nur zum chatten nutze, dann kann ich es ja einzeln tun, als Gruppe Einladung-Daten nur möglich. Dies könnte Y. mit der Hoffnung sie lebt, dann
verändert haben, oder eine fremde Person, die das Handy von Y in Besitz hat, mit neuer Sim?
Bin da leider nicht so speziell Techno -firm, und hoffe, Du verstehst was ich meine.