Der Plan zu Ikea zu gehen wurde doch aber gemacht, bevor die Freundin Yolanda gefragt hat, ob sie mit ihr zusammen den Film sehen möchte.
Sie hat ihr zwar am Telefon mitgeteilt, dass sie vorher zu Ikea möchte, da es dann aber schon 15 Uhr war, gehe ich davon aus, dass sie den Plan sowieso über den Haufen geworfen hatte.
Manchmal vertrödelt man halt auch einsch den Tag.
Falls ihr der Ikea Besuch so wichtig war, hätte sie dann vermutlich eben ihrer Freundin abgesagt, dass sie es zeitlich nicht schafft.
Es ist doch oft so, man nimmt sich etwas eher unwichtiges vor, dann kommt eine andere Gelegenheit dazwischen, und dann verschiebt man es halt.
Als Studentin mit viel Freizeit ist das doch gang un gäbe. Die Planänderung teilt man ja auch nicht jedem xbeliebigen aus dem Umfeld mit.
Mich wundert von Anfang an weshalb man davon ausgeht, dass Yolanda auf Biegen und Brechen beide Termine wahrnehmen wollte.
Tritonus schrieb:versteckt
Ikea liegt doch auf dem halben Weg nach Halle. Wer macht denn so was: von Leipzig Mitte 50 min zu Ikea, dort Kleinkram kaufen wie Blumentöpfe, Gardinenstange, Lampe. Damit wieder 50 min nach Leipzig Mitte zurück, den Kleinkram abladen, dann wieder los und über Ikea nach Halle. Sie hat doch keinen Kleiderschrank gekauft. Mit ein bißchen Ikea-Gedöns in der Tasche abends auf ein Konzert gehen, so was hab ich als Studentin auch gemacht, das ist doch kein Problem, wegen so was fährt man doch nicht stundenlang hin und her.
Echt? Also ich war noch nie mit Gardinenstange, Lampe und Blumentopf in der Handtasche auf einem Konzert.
Und fände es auch ziemlich schräg, würde ich so jemand dort sehen.