GigiNazionale schrieb:Ich verstehe deinen Einwand. Darum eine Frage an alle Foristen hier: Unter welchen Bedingungen habt ihr schon einmal euer Handy kurz nach Verlassen der Wohnung ausgeschaltet, ohne dabei auch nur im Entferntesten an Suizid gedacht zu haben?
Das mache ich hin und wieder, wenn ich etwas Privates vorhabe. Aber erst, seit ich festgestellt habe, dass einen sonst neben Polizei und Rettungskräften auch diverse Sekten-angehörige und mittelmäßige Hacker orten können und auch davon Gebrauch machen.
Ist von z.B. eifersüchtigen Partnern/ Expartnern ja allgemein bekannt, aber auch von Sekten und Kriminellen/O.K..
Eine zeitlang war ich (wohl bedingt durch eine frühere, berufliche Tätigkeit) nichtmal beim Einkaufen alleine. Was manchmal recht spaßig war, manchmal auch weniger.
Einen wirklich triftigen Grund oder gar VIP Status, der diesen, ja auch finanziellen Aufwand gerechtfertigt hätte, gab es nicht. Reine Schikane.
Yolanda dagegen könnte man aufgrund Status der Angehörigen allein schon als sehr viel wichtiger für die Firma betrachten, sollte sie irgendwas "Ungehöriges" sagen oder tun. Wie gesagt, aber dann eher schon noch mehr als nur Mitglied anderswo zu werden. Der jordanische Freund könnte ein Grund sein und ihr Kontakt in das Land. Vielleicht auch umgekehrt und seine Familie ist eine der höheren und hat eine Detektei in D bezahlt um mal zu gucken, was sie so tut und wer sie ist.
Bei einer Guten im Gewerbe bekommst Du das aber nichtmal mit.
Das sind ansonsten halt Einschüchterungstaktiken , die nur ganz armselige Leute wählen, wenn sie nicht gelernt haben, gelassen mit Kritik umzugehen. Oder Solche, die zuviel Geld haben und gegen die man grade gerichtlich aussagt.
Manchmal erfährt man dann überhaupt sogar erst nachträglich, dass man da wieder einen Sektenheini geärgert hat, oder gar nicht.
Es macht also nicht so wirklich strategischen Sinn, außer, dass es halt nervt. Oder bei ängstlicheren Gemütern vielleicht wirklich zu Unfällen und Paranoia führt.
Anzeige erstattet habe ich deshalb nie. Ich fotografiere jeweils sofort die Kennzeichen und Wagen, oder durchfahre dafür absichtlich Bereiche mit Kameraaufzeichnung und nehme es dann überwiegend mit Humor, wenn sie verägert flüchten.
Seitdem ist erstmal wieder Ruhe.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie den Aufwand auch aus besseren Motiven, quasi "zum Schutz" veranstalten, wenn es um Kinder höherer Ränge geht.
Und ich würde da überaus gern drauf verzichten, wäre ich so ein Kind und grade austiegewillig, oder irgendwie mit einem Goldsöhnchen befreundet.
Das kann sehr nerven und die meisten Menschen vertragen das gar nicht gut.
Und den anderen Grund, ständige Anrufe von irgendwem, den gibt es fürs Ausschalten ja auch.
Ohne viel Agententhriller wollte sie vielleicht einfach nur mal in die Natur, noch fotografieren oder navigieren können mit Offlinekarten, aber ansonsten halt mal Ruhe.