Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
21.03.2023 um 19:11GigiNazionale schrieb:Ich verstehe deinen Einwand. Darum eine Frage an alle Foristen hier: Unter welchen Bedingungen habt ihr schon einmal euer Handy kurz nach Verlassen der Wohnung ausgeschaltet, ohne dabei auch nur im Entferntesten an Suizid gedacht zu haben?Mir passiert das manchmal, dass ich vergesse, das Handy aufzuladen und dann beim Losgehen bemerke, dass der Akku nicht mehr allzu voll ist, dann würde ich es u.U. auch in den Flugzeugmodus stellen, vielleicht auch ausmachen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man sicher weiß, dass das Handy ausgeschaltet wurde oder ob es einfach nicht ortbar war und somit auch möglicherweise im Flugzeugmodus.
Es könnte z.B. sein, dass sie das gemacht hat und es später wieder kurz anschalten wollte, um sich mit der Freundin zu verabreden. Und vorher ihr aber etwas passiert ist.
Das würde in jedem Fall voraussetzen, dass sie genau wusste, wo sie hinmuss und wie sie da fahren/laufen musste. Auch wenn sie gezielt nach Freyburg wollte, hätte sie das dann vorher nachschauen müssen.