Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
07.11.2022 um 14:53Vielleicht solltest dich erstmal ein wenig einlesen. Die meisten Infos sind im Thread längst vorhanden.
MarliPub schrieb:Mir erschließt sich das ebenfalls alles nicht so richtig. In der ursprünglichen Berichterstattung sprach man davon, dass sie aufgrund des Anfalls wohl stundenlang im Wald gelegen haben musste. Nun taucht die Theorie des heimlichen Treffens mit dem Stiefvater auf - eine aktuelle Aussage seinerseits dazu scheidet ja aus aufgrund seines Ablebens. Wie kommt man also nun, drei Jahre später, auf diese Theorie? Offenbar muss es hier ja ebenfalls irgendeinen (neuen) Hinweis auf ein potenzielles heimliches Treffen gegeben haben.Die Polizei wird diese Vermutung wahrscheinlich schon von Anfang an haben, seit der Vorfall passiert ist, nur wurde es nicht in die Öffentlichkeit getragen.
Herbstwald schrieb:Ich lese hier schon eine Weile mit, allerdings das mit dem Stiefvater ist mir auch neu. Wurde zu dem wirklich schon mal etwas geschrieben?Dass die Mutter einen neuen Mann geheiratet hat war von Anfang an bekannt. Dass sie und ihr neuer Mann, also Yolandas Stiefvater, ebenfalls Scientology Mitglieder waren kam nach dem xy Beitrag zur Sprache.
Karajana schrieb:Die Schwester lebt doch in den USA? Oder hat Yolanda zwei Schwestern?Hmm, ich weiß jetzt auch nicht, ob dieselbe Schwester mal in Südafrika bei der Mutter lebt, und mal in Kalifornien beim Vater, oder ob's da zwei Schwestern gibt (irgendwo im thread las ich mal von "der anderen Schwester", aber vielleicht ist das ja ein Irrtum).
Es kam offenbar zum Bruch in der Familie: Mutter Annette ging mit ihrem neuen Partner und der jüngeren Schwester Elisa nach Südafrika. Ihre letzte bekannte Adresse liegt in einem Gewerbegebiet bei Midrand zwischen Pretoria und Johannesburg.Quelle:
Elisa, eine begabte Geigerin, die zusammen mit der vermissten Yolanda einst einen Preis bei "Jugend forscht" gewann, soll demnach Mitglied der "Sea Org" geworden sein.
Silberstreif schrieb:Hmm, ich weiß jetzt auch nicht, ob dieselbe Schwester mal in Südafrika bei der Mutter lebt, und mal in Kalifornien beim Vater, oder ob's da zwei Schwestern gibt (irgendwo im thread las ich mal von "der anderen Schwester", aber vielleicht ist das ja ein Irrtum).Jetzt bin ich noch verwirrter. Der Vater von Yolandas Schwester ist doch auch Peter K., der doch in Deutschland lebt, in Lörrach soweit ich weiss, und nicht in den USA?
Karajana schrieb:Der Vater von Yolandas Schwester ist doch auch Peter K., der doch in Deutschland lebt, in Lörrach soweit ich weiss, und nicht in den USA?Ja, muss wohl so sein. Aber es klang so, als lebte eine Schwester oder die Schwester in Kalifornien, wo Yolanda und dieser Vater sich einige Zeit aufhielten jenen Sommer, bevor sie verschwand. (Warum sonst ausgerechnet Kalifornien? Es gibt schönere Gegenden in den USA zum Wandern).
Silberstreif schrieb:Es kam offenbar zum Bruch in der Familie: Mutter Annette ging mit ihrem neuen Partner und der jüngeren Schwester Elisa nach Südafrika. Ihre letzte bekannte Adresse liegt in einem Gewerbegebiet bei Midrand zwischen Pretoria und Johannesburg.Das klingt für mich so, als wäre das die Schwester, die in Kalifornien ist. Heißt das, sie war zuerst bei der Mutter in Südafrika? Jetzt bin ich auch verwirrt.
Elisa, eine begabte Geigerin, die zusammen mit der vermissten Yolanda einst einen Preis bei "Jugend forscht" gewann, soll demnach Mitglied der "Sea Org" geworden sein.