Guten Abend zusammen,
ich les hier schon ein Weilchen still mit, u.A. weil ich auch des Öfteren in Leipzig bin und die Gegebenheiten ganz gut kenne.
Ich möcht mal was in die Runde fragen....
laikaaaaa schrieb:Da dürften die Zeiten ungünstig sein. Wenn ich für heute (Montag) ab 15 Uhr Körnerstraße schaue komme ich auf eine Fahrzeit von insgesamt 2:11 Stunden.
Finde nur ich das ungewöhnlich? Meine beste Freundin wohnt in etwa auch diese Distanz von mir weg, und weder sie noch ich käme je auf die Idee, die jeweils andere "nur" wegen eines Films am Abend einzubestellen. Und jetzt haben wir beide ein Auto und sind wie gesagt beste Freundinnen, nicht bloß lose Studienbekanntschaften.
Ich finde das irgendwie merkwürdig, zumal dieses Film-Mädel ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch eher eine lose Bekanntschaft von Yolanda war. Und zurück hätte sie ja auch wieder gemusst. Weiß man irgendwas darüber, dass da eine Übernachtung geplant gewesen wäre oder so? Also, ich käm nie auf die Idee, jemandem aus Leipzig vorzuschlagen, für einen Abendspaß 4+ Stunden Weg nach Halle und zurück in Kauf zu nehmen, noch dazu mit dem Ikea-Gerödel....
Was ich daraus ableiten soll, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich möchte hier niemandem was unterstellen. Aber könnte das nicht auch eher in Richtung eines freiwilligen Verschwindens deuten? Zumal sich ihre Spuren ja auch in Halle verlieren....