Karajana schrieb:Dass sie zu Ikea gefahren ist glaube ich allerdings schon. Die Aussage des Busfahrers konnte man sicher verifizieren,
Wie stellst du dir das vor, dass die Zeugenaussage des Busfahrers verifiziert werden konnte? Wodurch verifiziert?
Nach dem Aussteigen bei IKEA (falls sie dort ausstieg) und bei IKEA selbst gab es keine Sichtungen, nach allem was wir wissen.
Der Busfahrer sagte sinngemäß aus, er könne sich erinnern, dass YK bei ihm eingestiegen wäre und nach der Haltestelle IKEA nicht mehr im Bus saß (der Busfahrer konnte den Innenraum des Busses mit seinem Innenrückspiegel überblicken). Der Busfahrer kann ja auch erst frühestens mehrere Tage nach dem Verschwinden von YK identifiziert und befragt worden sein, so dass man sich schon fragen darf, wie präzise eine solche Zeugenaussage nach dieser Zeit noch ist. Jedenfalls scheint der Busfahrer sich in seiner Aussage sehr sicher gewesen zu sein.
Ich bin bei Zeugenaussagen grundsätzlich vorsichtig und denke, dass trotzdem eine Restunsicherheit bleibt in Bezug auf die Frage, ob es wirklich YK war, an die der Busfahrer sich erinnern konnte und nicht eine andere junge Frau, die ihr ähnelte, oder die zu einem anderen Zeitpunkt bei ihm mitfuhr.
Falls der Busfahrer richtig lag, würde ich allerdings auch stark davon ausgehen, dass YK tatsächlich bei IKEA ausstieg, so wie sie es nachweislich vorgehabt hatte.