Sherlocke schrieb:Eine Studentin ohne Anhang und Verpflichtungen hat aber keinen Grund abzuhauen. Die ist doch völlig frei und kann noch alles machen mit ihrem Leben.
Dann kann sie ja auch abhauen, wenn sie frei ist. Das wäre wenigstens eine schöne Alternative zu allen düsteren Prognosen.
Gestern hab ich mir zusammen fantasiert, dass sie sich bei ihren Reisen bzw Aufenthalten in anderen Kontinenten einen fremden Pass organisiert ist, und sie nicht zum IKEA aufgebrochen ist, sondern 5km weiter zum Airport Halle-Leipzig und seitdem irgendwo eine einem schönen Flecken weilt.
Sich selbst gegenüber begründen tut sie das mit einer selbst-definierten Prüfung, die sie als ernsthaft gläubige Christin bestehen muss, und inder sie es aushalten muss, sich von allem zu lösen, was ihr vertaut und lieb ist.
Daher darf sie sich auch nicht melden.
Ich glaub selbst nicht daran, dass es so ist.
Aber es wäre schon deutlich tröstlicher, als dass sie von einem Taucher oder Waldspaziergänger gefunden wird oder, nach Jahren, von jemand, der einen alten Keller entrümpelt oder irgendwas anderes Fieses.
Sherlocke schrieb:Was ich merkwürdig finde, ist, dass die beiden noch keinen Zeitpunkt für ihr Treffen ausgemacht hatten, also alles locker und easy-going, man dann aber Alarm schlägt, wenn die andere nicht zu erreichen ist.
Der Ort war ja offenbar schon ausgemacht, nur der Zeitpunkt war halt nicht so klar wg des Einkaufens und der Unwägbarkeiten mit Zurücktransportieren von evtl eingekauftem Kram und Bus/Zugzeiten und -anschlüssen usw.
Die andere hatte ja eigener Aussage nach irgendwie zuhause verbracht (in Halle?) und wäre dann wohl einfach losgegangen, wenn Y getextet/angerufen hätte, sie kommt jetzt dann.
Bzw die Freundin sagte sogar, dass sie "schon auf dem Weg" war "fast" (in Kripo Live von Ende Dez)
https://www.youtube.de/watch?v=MyGPdAwh7lo&t=92 als sie merkte dass Y nicht erreichbar war und ihre Nachrichten nicht ankamen.
Also scheint es für die Freundin L unkompliziert gewesen zu sein, den Treffpunkt an der Burg zu erreichen.
Wirkt so, als hätte sie angenommen, bzw wäre sie mglweise von früheren solchen Treffen davon ausgegangen, Y würde sich melden, sobald sie im Anmarsch ist und sie müsste dann nur aufbrechen. Deshalb hatte sie es auch vglweise spät gemerkt, dass sich Y ja gar nicht gemeldet hatte bis 18 Uhr.
So hab ich's mir jedenfalls zusammengereimt.