Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
22.11.2019 um 13:40Ist es denn sicher, dass sie überhaupt in Günthersdorf war oder ist das eine Vermutung?
Wenn ja, wer hat sie dort gesehen?
Wenn ja, wer hat sie dort gesehen?
Siesa schrieb (Beitrag gelöscht):Zumal man doch nicht beim Hüpfen in einen Kanal einfach so umkommt. Schon garnicht als Rettungsschwimmerin, zudem gibt es einen Überlebenstrieb, der läßt sich zwar auch ausschalten, aber darüber zu spekulieren ist nun wirklich unnötig.Der Überlebenstrieb setzt aber erst recht ein, wenn man aus Versehen und gegen seinen Willen in den Kanal gerät.
skp schrieb:Ist es denn sicher, dass sie in Günthersdorf war oder ist das eine Vermutung?Nein, es nicht sicher, ob sie dort ankam oder überhaupt dort hin gefahren ist, steht auch so in allen Artikeln und den Suchmeldungen. Dort steht auch, dass sich "ihre Spur am Südplatz verliert".
E_M schrieb (Beitrag gelöscht):Naja. Das ist sowieso immer so eine Sache....Ja, finde ich auch schwierig einzuschätzen. Es hat sich ja auch nichts ergeben, auch die Kameras vor Ort haben sie wohl nicht erfasst. Die "falschen" Sichtungen lagen wohl auch an dem zuerst veröffentlichten Foto mit der alten Frisur:
Meist seien junge Frauen mit Dreadlocks gesehen worden, mit denen die Vermisste aufgrund eines Fahndungsfotos verwechselt wurde.Die Freundin scheint das ja nicht merkwürdig gefunden haben, dass sie vorher noch zu Ikea wollte. Es klingt auch so, als wäre (noch) keine feste Zeit verabredet gewesen.
https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Vermisste-Yolanda-aus-Leipzig-Am-Suedplatz-verliert-sich-ihre-Spur
Danach – je nachdem, wann sie zurück wäre – wollte sie sich mit einer Freundin treffen, um gemeinsam zu einer Hochschulveranstaltung nach Halle zu fahren.Ich entnehme den Angaben und Artikeln, dass die Freundin auch nicht in Halle wohnt. In dem Zusammenhang frage ich mich: Wie war denn der Abend nach der Veranstaltung geplant? Direkt von dort nach Hause in die WG? Oder vielleicht bei der Freundin auch übernachten? Hätte sie einen kleinen Einkauf auch einfach bei ihr "parken" können? Vielleicht gibt es da mehr Optionen als: Ikea, zurück in die WG, dann zur Freundin und dann nach Halle.
https://www.polizei.sachsen.de/de/67788.htm
Thekenprolet schrieb:Für mich ist ihr im nahen Umfeld etwas angetan worden oder sie ist getrampt und zum Falschen eingestiegen.Danke dafür. Sehe ich genau so.
Den Synkopen Wahnsinn halte ich für irrelevant.
Almy2812 schrieb am 23.11.2019:Es ist halt zu wenig bekannt wie Yolanda so "tickt". Welche Freunde hat Sie, welche Anschauungen vertritt Sie, wie ist Ihr Auftreten / Vertrauen Fremden gegenüber, usw.Zustimmung! Aber, wie jemand so "tickt" und sich in bestimmten Situationen verhält, das können selbst Freunde und Bekannte kaum zuverlassig einschätzen.
Darüber habe ich nichts gelesen.
Aus den allgemein bekannten Fakten schließe ich ein Unfallgeschehen (ohne Fremdeinwirkung) zu 95% aus.
In der Stadt (Leipzig) am frühen Nachmittag unbemerkt einem Verbrechen zum Opfer zu fallen ohne das es Zeugen gibt ist auch sehr unwahrscheinlich.
Almy2812 schrieb am 23.11.2019:Es ist halt zu wenig bekannt wie Yolanda so "tickt". Welche Freunde hat Sie, welche Anschauungen vertritt Sie, wie ist Ihr Auftreten / Vertrauen Fremden gegenüber, usw.Zustimmung! Aber, wie jemand so "tickt" und sich in bestimmten Situationen verhält, das können selbst Freunde und Bekannte kaum zuverlassig einschätzen.
Darüber habe ich nichts gelesen.
Aus den allgemein bekannten Fakten schließe ich ein Unfallgeschehen (ohne Fremdeinwirkung) zu 95% aus.
In der Stadt (Leipzig) am frühen Nachmittag unbemerkt einem Verbrechen zum Opfer zu fallen ohne das es Zeugen gibt ist auch sehr unwahrscheinlich.
quaulkappe schrieb:Dann hätte man Yolanda und diese Person ja auf den Videoaufnahmen des IKEAs sehen müssen, was wahrscheinlich an die Öffentlichkeit gegeben worden wäre.Ich weiß ja nicht, ob diese Aufnahmen nur den Kassenbereich erfassen oder überhaupt alle Personen, die an dem Tag zur fraglichen Zeit dort ein- und ausgegangen sind. Man geht auch mal in Geschäfte, nur um sich umzusehen, kauft aber dann doch nichts. (Machen Frauen gar nicht selten.-)
Regenwetter schrieb:Was mich interessieren würde, wäre das Niveau ihrer Sprachkenntnisse im Französischen und Arabischen. Ich meine, Englisch spricht "irgendwie" jeder; Französisch ist schon seltener , Arabisch eine Rarität.Französisch ist die Standard-2.-Fremdsprache an den meisten Gymnasien (außer in manchen Gegenden in Süddeutschland, da ist es interessanterweise Spanisch). Also fast jeder Student hat irgendwann mal an der Schule Französisch gelernt.
Regenwetter schrieb:Aber außer Acht würde ich diese Fremdsprachenfrage nicht lassen, zumal dies auch explizit erwähnt wurde.Interessanter Ansatz. Eine ungeplante Begegnung, harmlos begonnen, die aus dem Ruder lief? Zufällig zu der Zeit als sie das Haus verließ?
falstaff schrieb am 22.11.2019:Ja ich weiß: Diese mysteriösen Ohnmachtsanfälle..Es ist zwecklos, man wird sich hier weiter "medizinisch" damit beschäftigen und auch mit der obskuren Nacht, die sie irgendwo stundenlang ohnmächtig im Wald verbracht hat. Ich verstehe das Anliegen des Vaters, aber er hat sie damit wohl nicht retten können.
Ventil schrieb:nicht ganz @Aloceria ...es gibt auch LateinerAls zweite Fremdsprache? Latein oder Alt-Griechisch war bei uns die dritte. Als 4. gab es noch optional Italienisch. Interessant, dass Latein dann anderswo schon mit der 7. (?) Klasse zu beginnen scheint.
Ventil schrieb:aber eh egal...ich denke nicht, dass sich dieser Fall über Jolandas Fremdsprachenkenntnisse lösen lässt.Das denke ich allerdings auch. Arabisch- und Französischkenntnisse hin oder her, sonderlich hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht, so in ein Gespräch zu kommen und dann direkt Opfer eines Verbrechens zu werden. Ich befürchte, hier hängen sich einige Leute zu sehr an den Arabischkenntnissen auf...
Ventil schrieb:ich glaube an einen Suizid.Das glaube ich auch.