puntanorte schrieb:Sie hat ca. 15 Uhr die WG verlassen" ist für mich keine "vertrauenswürdige" Aussage, wenn sie z.B. von nur 1 Person getätigt wurde. Wann war denn das letzte gesicherte Lebenszeichen? Treffen mit dem Vater vermutlich. Wann war das?
Meine Spekulation: die Lösung liegt ganz nah, nicht beim Ikea.
Denkst Du da in die Richtung, dass Yolanda in ihrer WG 'etwas zugestoßen' sein könnte?
Soweit ich mich erinnere, sagte der Vater in einem Interview, dass er ein paar Tage in Leipzig gewesen sei und er seine Tochter
jeden Abend gesehen habe, daraus würde ich schlussfolgern, dass Peter K. Yolanda zuletzt am Mittwochabend gesehen hat:
ThoFra schrieb:Ich war von Montag bis Mittwoch in Leipzig und wir haben uns jeden Abend gesehen", so Peter K..
Hervorhebung von mir eingefügt.
laikaaaaa schrieb:Wieso sollte jemand aus Jordanien wissen dass sie an diesem Tag auf dem Weg zum IKEA ist und sie dort irgendwie abfangen? Das macht keinen Sinn.
Theoretisch könnte Yolanda natürlich über Internet/ Handy durchaus auch Kontakt nach Jordanien gehabt haben.
Ihr Handy ist ja mit ihr verschwunden, daher können die Ermittler Yolandas Internet-/SocialMedia-Aktivitäten nicht nachvollziehen.
'IKEA' könnte auch ein Vorwand gewesen sein, wenn Yolanda vorgehabt hätte, sich mit jmdn 'heimlich' zu treffen bzw dieses Treffen nicht an die große Glocke hängen wollte, wurde hier im Theard bereits vermutet.
Würde zu diesem Szenario passen.
Ich persönlich glaube jedoch
nicht wirklich, dass ein eventueller Kontakt aus Jordanien etwas mit Yolandas Verschwinden zu tun hat.