katrinkrabbe schrieb:Könnte sein, dass sie vorher den Halle-Trip geplant hat, aber fährst du zu ikea mit der Intention hin dort evt. Nix oder fast nix zu kaufen?
Ja, das tue ich zum Beispiel! Ich habe auch vorher schon erwähnt, dass die geschriebene Liste möglicherweise nur eine Gedankenstütze ist, damit sie nicht vergisst, was sie sich anschauen möchte, um dann irgendwann mit dem Auto gezielt einkaufen zu fahren.
Ab wann war ihr Handy denn aus? Sie hat ihrer Freundin gegenüber nicht mehr reagiert so ab 18 Uhr. Aber davor?
Um die Frage "Wer tritt mit so wenig Akku eine solche Reise an?" zu beantworten: Handys können unvermittelt plötzlich den Geist aufgeben.
Yolanda wirkt auf mich wie eine spontane und lebensfrohe Person, die sich von so etwas nicht abbringen lassen würde, die Reise zu ikea weiter fortzusetzen. Ein plötzliches nichtfunktionieren des Handys würde auch erklären, warum sie nicht zuvor "Akku leer" an jemanden schrieb.
Das tote Handy kann aber auch ein Indiz sein, dass da schon etwas passierte.
Muss sie, um ihre Spuren in Halle feststellen zu können, tatsächlich selbst dort gewesen sein? Oder reicht beispielsweise ihre Tasche als Geruchsspur?
Fakt ist, dass es eine Sichtung des Busfahrers im Bus Richtung ikea gab, es Spuren beim Eingang von Ikea gab sowie (am Weg nach und) direkt vor dem Kunstgebäude in Halle. Stimmt das so?
Von Spuren IN den jeweiligen Gebäuden wird nicht geredet.