misfit schrieb:Wenn man davon ausgeht dass Yolanda zumindest kurzzeitig an dem Abend ganz sicher dort war, ist es für mich ein naheliegender Ermittlungsansatz erstmal zu schauen wer sonst noch alles dort war, und wen sie dort eventuell getroffen haben könnte, ob geplant oder zufällig. Oder seht ihr das anders?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sie die Veranstaltung besucht hat, man dafür bisher noch keinen Zeugen gefunden hat, der sie dort gesehen hat. Wie ich oben bereits schrieb, müsste sie ja in Halle viel früher als geplant angekommen sein, wenn sie direkt vom Ikea losgefahren ist. Wenn sie also nicht auf der Veranstaltung war, muss sie zwischen Busankunft in Halle und dem Beginn der Veranstaltung verschwunden sein. Wenn sie die Veranstaltung besucht hat, dann liegt der Zeitpunkt des Verschwindens nach der Veranstaltung.
Mit den Zeugen ist das so eine Sache. Das sich keiner der bisher ermittelten Veranstaltungsbesuche an Yolanda erinnert, heißt eben nicht sicher, dass sie nicht dort war. Vielleicht ist sie einfach nur keinem aufgefallen (es ging ja um einen Film, das ist der Saal abgedunkelt) iist oder sich keiner an sie erinnert.
Ich denke, dass deswegen nach Fotos gefragt wurde, weil man hofft, damit feststellen zu können, dass Yolanda auf der Veranstaltung war und somit den Zeitpunkt des Verschwindens (bzw. der Tat) besser eingrenzen zu können.