pr_little_liar schrieb:Ich habe gelesen, dass die Texte, die mit den Nachrichten versendet wurden, CM belasten würden. Trotzdem finde ich die ganze Sache total undurchsichtig und unverständlich.
Ich vermute, er wird zu den Fotos schon einen eindeutigen Text dazu geschrieben haben....
pr_little_liar schrieb:Ich habe CM immer für einen überaus korrekten Menschen gehalten- intelligent und aufrichtig.
CM haben vermutlich genauso wie du sehr viele Leute für einen korrekten Menschen gehalten...
pr_little_liar schrieb:Noch immer gilt: solange nichts bewiesen ist, ist er unschuldig.
Ja..das wissen wir mittlerweile auch, siehe Post von Moderator
@der_wichtpr_little_liar schrieb:Irgendwie möchte ich auch nicht wahrhaben, dass er schuldig sein könnte.
Das kann ich verstehen...eventuell ist er ja auch unschuldig...
pr_little_liar schrieb:Es gibt durchaus technische Möglichkeiten, Zugriff auf Whatsapp zu bekommen- aber dafür braucht man nicht unbedingt einen schlauen Hacker.
Falls es doch einen Angriff gab von Hackern oder etc….was sollte das denn den Hackern bringen, ich kann mir eventuell nur Erpressung/Geld vorstellen..?
CM wollte nicht zahlen und darauf hin haben sie die Fotos an seine Freundin per WA geschickt?
Aber das ließe sich mMn. doch auch feststellen....
Und einer Frau bringt das auch nichts, ihren Partner zu erpressen, wie gesagt das ließe sich feststellen...
pr_little_liar schrieb:Ein Beispiel: öffnet man Whatsapp-Web an einem Rechner, bleibt man dort solange angemeldet, bis man sich abmeldet. Ich selbst habe nach 3 Wochen Abwesenheit vom Rechner Whatsapp-Web noch nutzen können, ohne wieder einen QR-Code einlesen zu müssen. Also, es gibt diverse Szenarien, wenn diese auch recht unwahrscheinlich sind.
Das geht natürlich habe „WA“ auch zusätzlich auf meinem Rechner installiert...
QR-Code muss man meines Wissens nach nur bei der Erstinstallation auf dem PC einlesen...
Wenn Du weiterhin mit deinem Handy per WA angemeldet bist, bleibt WA natürlich auch auf deinem Rechner aktiv...