@StreuGut Wenn der Tatverdächtige sich gelegentlich in der Wohnung aufgehalten hat, dann sollten selbstredend Spuren von ihm zu finden sein.
Sehe ich auch so. Dieser "Bericht" hört sich für mich mal wieder wie ein "Schnellschuss" des Anwalts an und scheint allein auf seinen Aussagen zu beruhen:
Laut dem molekularbiologischen Gutachten, das seit Dienstag sowohl der Staatsanwaltschaft als auch der Verteidigung vorliegt, wurden zwar in der Wohnung keinerlei Spuren des 36 Jahre alten Kärntners gefunden. Weder in der Badewanne noch an der Kleidung des Opfers, sagt Hans Gradischnig der Verteidiger des Mannes.[...]
https://kaernten.orf.at/stories/3015342/Komischer Bericht. ORF habe ich eigentlich bislang für halbwegs "seriös" gehalten. Hätten die ganzen anderen Boulevardblätter die Nachricht nicht schon längst aufgegriffen? Die Aussage der StA steht wohl noch aus.
"Garkeine Spuren" kann ja wohl kaum sein, wenn sich der TV öfter am Tatort aufgehalten hat. Und wie schon gesagt wurde, wer erinnert sich bitte daran, welches T-Shirt er/sie vor 1 Monat getragen hat, hm. Das passt so zu den anderen Kuriositäten wie diese Alibis, die keine sind.
@StreuGut Wobei 🤔 die Wohnungstür wäre interessant und zwar von innen. Irgendwie muss der Täter ja raus gegangen sein.
Der TV wurde von Zeugen dabei gesehen, wie er zu passender Zeit über den Balkon gehüpft ist. Die Balkontürklinke, die Balkonbrüstung sowie der Boden unterm Balkon werden (hoffentlich) von der EB untersucht worden sein.
@Kreuzbergerin Diese Antwort auf gutefrage.net lässt vermuten, dass auch nach dem Waschgang noch DNA zu finden ist.
Danke für die Info, interessant wie beinahe unverwüstlich DNA ist. Könnte man dann die nicht auch in den Fussmatten des Autos feststellen, wenn DNA von Julia im Badewasser war und der TV dort reingetreten ist?
Und noch eine Frage: war denn DNA von Julia an den nassen Schuhen im Müll bzw an der entsorgten Kleidung?
Und: war überhaupt irgendwo DNA (ausser an dem Shirt, das der TV bereits vor 1 Monat getragen haben will)?
Und was ist mit den Schuhabdrücken im Bad und mit anderen Spuren. Fragen über Fragen, ich glaube, der Anwalt blufft.