Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen
22.09.2019 um 12:40Schreibt man in Österreich das wirklich im Dialekt oder ist er eine Ausnahme?
Kreuzbergerin schrieb:Wobei man bei den Whatsapp Nachrichten bedenken sollte, dass es sich um Screenshots handelt, die Julia einem Bekannten, der in Chile wohnt, gesendet hat. Dieser Bekannte hat sie wahrscheinlich einer Zeitung geschickt.Das halte ich für ausgemachten Unsinn. Wenn diese Nachrichten gefälscht wären, hätte sein Anwalt das doch längst genutzt.
Diese Zeitung, ich glaube es war die KRONEN Zeitung, hat sie abgedruckt.
Ob dieser whatsapp Chatverlauf wirklich so stattgefunden hat, kann man sicherlich nicht hundertprozentig sagen.
Normalerweise tendieren viele Leute dazu, die Kronenzeitung als nicht sonderlich seriös einzustufen.
marlonc schrieb:Ich denke, wir können im Gegenteil sehr sicher sein, dass die Nachrichten echt sind.Aber wenn sie echt sind, dann hat die Getötete unerlaubterweise ihre private Kommunikation weitergegeben.
MaryPoppins schrieb:Vom Schiedsrichter gibt es gynäkologisches Gutachten? Ist ja interessant.Eine vorangegangene Vasektomie wäre ja auch möglich? Ich schreibe bewusst möglich - ich weiß es nicht.
Ich nehme mal an, dass es um einen urologischen Befund geht, der ihm im Spermiogramm niedrige Zeugungschancen bescheinigt. "Den entscheidenden Treffer" kann man aber immer noch landen, auch bei schlechtem Spermiogramm.
T68 schrieb:Eine vorangegangene Vasektomie wäre ja auch möglich? Ich schreibe bewusst möglich - ich weiß es nicht.Naja, eine Vasektomie würde ja immer noch ein Urologe vornehmen und nicht ein Gynäkologe.
MaryPoppins schrieb:Vom Schiedsrichter gibt es gynäkologisches Gutachten? Ist ja interessant.Es müsste ja etwas sein, was ausschließt, dass der TV der Vater des Ungeborenen ist - und viel bleibt da, neben einem Vaterschaftstest, nicht. Es war auch nur ein Gedanke, weshalb ich "möglich" schrieb. Ich schließe hier auch nicht aus, dass die Presse evtl. etwas falsch wiedergegeben hat.
Ich nehme mal an, dass es um einen urologischen Befund geht, der ihm im Spermiogramm niedrige Zeugungschancen bescheinigt.
T68 schrieb:Ein Gynäkologe würde ja auch kein Spermiogramm erstellen, oder habe ich Dich falsch verstanden?Nein, eigentlich wird das vom Urologen gemacht. Wird aber auch in Kinderwunschkliniken angeboten. Aber ein Gynäkologe untersucht trotzdem nur Frauen.
Andererseits passt das auch nicht in das bekannte Verhalten des TV: wenn er wüsste, dass er unmöglich der Vater sein kann, wozu dann der ganze Stress mit den Kurznachrichten?
Katinka1971 schrieb:Schreibt man in Österreich das wirklich im Dialekt oder ist er eine Ausnahme?Im Dialekt Schreiben ist völlig üblich. Das ist sozusagen Teil der österreichischen Charmeoffensive. :-)
seneca22 schrieb:Der Verteidiger ist entsprechend ein sehr bekannter und renommierter Verteidiger. Ich denke, dass dies auch der Grund ist, weshalb sehr - nennen wir es - zurückhaltend berichtet wird.Das könnte auch erklären warum der Rechtsanwalt aktuell so viel Mühe darauf zu verwenden scheint, den Ruf seines Mandanten zu pflegen. Die Behauptungen die er bisher verbreitet hat scheinen jedenfalls hauptsächlich an ein geneigtes Publikum adressiert zu sein, das unbedingt an die Unschuld des Verdächtigen glauben will. Vor Gericht dürften viele der zum Teil widersinnigen, zum Teil irrelevanten und zum Teil klar widerlegten Behauptungen keinen Bestand haben.
Walkarin schrieb:Soeben in "ORF Kärnten heute". Der TV ist der Vater des ungeborenen Kindes, bestreitet aber weiterhin die Tat. Bin schon neugierig wann er einknicken wird.Ist nur so eine Vermutung - aber ich könnte mir vorstellen, dass er seine Täterschaft auf immer und ewig abstreiten wird, falls es zu einer Verurteilung kommt. Wenn er sich überhaupt äußern wird dann nur, um seine Unschuld zu beteuern.
Laut seinem Verteidiger Hans Gradischnig sei sich der Schiedsrichter mittlerweile aufgrund eines gynäkologischen Gutachtens sogar sicher, auch nicht der Vater des ungeborenen Babys gewesen zu sein
Domenikus schrieb:Man wartet nur noch ab bis er alles aufgiebt und Tat gesteht ,alle Indizien die gegen ihn sprechen auch die DNA ,der Fall ist hochbrisant weil dem TV.sein Vater ein Hoher Anwalt ist. Es wird ein Indizien Prozess werden!!Meinst du echt er wird die Tat gestehen? Meine Vermutung wäre eher, dass er sie auf immer und ewig abstreiten wird, auch wenn er aufgrund erdrückender Beweise verurteilt wird. Solche Täter klammern sich häufig an ihr früheres positives Selbstbild, weil es das einzige ist was ihnen bleibt. Und hier scheint es ja ganz stark um Ruf und Ehre zu gehen...
Seraphir schrieb:Es befanden sich DNA Spuren an der Vorder und Rückseite des Shirts...das er zur Tatzeit angeblich trug, ja - aber demnach weder in der Wohnung des Opfers, noch in deren Badewanne, noch an deren Kleidung, noch an den Schuhen und der Kleidung, die im Müll gefunden wurden.