Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen
02.03.2020 um 12:54Wir werden es ja sehen was bei der Verhandlung zutage kommt
Dorlekokken schrieb:Aber wer unterliegt der Schweigepflicht?Hier kann man das nachschauen:
Allmy1897 schrieb:Vielleicht viel zu kompliziert gedacht: er war doch beim Fußballspiel. Da ist doch das Ende (Uhrzeit) berechenbar plus Fahrtzeit. Und dann Sorgen machen, wo er bleibt (Unfall?). Und andauert anrufen - bis Schatzi sich endlich meldet.Das mit dem Sorgen machen ist schon ok. Aber wenn die Sorgen dann so groß sind und der Mann auch den 42. besorgten Anruf nicht entgegennimmt, warum ruft man dann nicht bei anderen Bekannten an die mit ihm kurz vorher zusammen waren, oder bei der Polizei?
Dorlekokken schrieb:Wir werden es ja sehen was bei der Verhandlung zutage kommtÜber die Inhalte der Anrufe mit Angehörigen, wird sicher nichts zutage kommen. Weder der TV noch die Angehörigen dürften ein Interesse daran haben und zur Aussage sind sie nicht verpflichtet.
Dorlekokken schrieb:Auch bei mord?Ich denke dass es in Österreich nicht anders ist als in Deutschland: Niemand ist dazu verpflichtet gegen einen Angehörigen auszusagen, egal wie schwer das Verbrechen. Und da die Anrufe nicht aufgezeichnet wurden, werden wir wohl nichts über die Inhalte erfahren.
Allmy1897 schrieb:Vielleicht hat sie das ja getan. Darüber ist nur nicht berichtet worden ☺Du meinst sie könne gegen gegen ihren Mann ausgesagt haben? Dann würden wir spätestens beim Prozess davon erfahren.
falstaff schrieb:Falstaff hat natürlich recht; ich habe oben nur die Rechtslage in D verlinkt. Aber zur Veranschaulichung kann es dienen.Dorlekokken schrieb:Ich denke dass es in Österreich nicht anders ist als in Deutschland
Auch bei mord?
falstaff schrieb:Meine Vermutung ist eher, dass die Ehefrau bereits zuhause etwas von dem eskalierenden Chat des TV mit dem späteren Opfer mitbekommen hat. Das muss nichts inhaltliches gewesen sein - aber der TV scheint sich ja nicht immer im Griff gehabt zu haben, es ist also durchaus möglich dass sie mitbekam, dass sich der Mann in einer emotionalen Ausnahmesituation befand bevor er losfuhr.Er ist nicht von zu Hause losgefahren. Die Ehefrau des TV hat vermutlich irgendwann mitbekommen, wann er von dem Fußballspiel nach Hause losgefahren ist. Oder sie wusste aus Erfahrung, wann er normalerweise losfährt.
Allmy1897 schrieb:Nein, anders gedacht: gegen ihn wird ermittelt, also liegt eine Auswertung von seinem Handy vor. Somit sieht man dort die ganzen Anrufe.Klar, dass die Anrufe stattgefunden haben ist belegt. Wir werden nur nichts über Motivation und Inhalt der Anrufe erfahren. Oder sagen wir so: Wir werden vielleicht etwas erfahren, aber nicht die Wahrheit.
Vom Handy seiner Frau dürfte keine Auswertung offiziell vorliegen mangels rechtlicher Grundlage. Kann mir auch nicht vorstellen, das man freiwillig eine vorlegt.