Seps13 schrieb:Wenn ich ein minderbemittelter gewalttätiger Attentäter wäre, würde ich (also ich jetzt) das genau so machen. Ich fahre einfach möglichst schnell wie bekloppt so zurück, wie ich hergekommen bin.
So bekloppt ist das vielleicht gar nicht. Möglicherweise ist es kein Zufall, dass Herr Lübcke genau an dem Wochenende getötet wurde, an welchem wegen der Weizenkirmes mehr Menschen und Autos als sonst im Ort unterwegs waren. Selbst ein auffällig irgendwo am Ortsrand (Feldweg) herumstehender fremder Wagen wäre von Anwohnern wahrscheinlich, anders als sonst, nicht mit viel Aufmerksamkeit bedacht worden. Man hätte darin vielleicht ein Pärchen vermutet, das abseits der Kirmes mal alleine sein möchte oder ähnliches. Auch ein bekloppt schnell durch den Ort rasender Wagen wäre von Anwohnern ggf. seufzend mit dem Gedanken quittiert worden, dass zur der Weizenkirmes mal wieder unmögliche Leute gekommen sind.
Eine hier gestellte interessante Userfrage war, ob es auf der Kirmes, wie oft üblich, am Samstagabend gegen Mitternacht ein Feuerwerk gegeben haben könnte, so dass ein Schuss nicht zu hören gewesen bzw. mit dem Feuerwerk hätte verwechselt werden können.