Dobri schrieb:Und wie muss ich mir das vorstellen? Werden da Rechte von Linken beobachtet, Notizen gemacht und diese dann archiviert? Das hört sich ja nach Stasi an.
So in etwa. Es gibt da Leute, für die ist das ein Lebenswerk. Es gab ja schon einige Links hier zu solchen Seiten, die ähnlich agieren. Dort findet man ja schon fast Lebensläufe der Personen und wann sie wo und mit wem waren.
Mikail schrieb:In anderen Fällen, zB Rebecca R,
wurde auch sofort die Vorstrafe vom TV bekannt gemacht.
Obwohl die da auch schon Jahre zurücklag.
Es ist aber nicht der Fall Rebecca. Sondern etwas komplett anderes.
doan schrieb:Die “Hintergrundberichte“ von Bild, Stern und co die bereits unzählige Male hier gepostet wurden sagen da aber etwas anderes und Menschen gelten im Journalismus auch als Quellen. Dann gibt es die eigenen Archive der Zeitungen, die digitalisiert wurden.
Die Linke geht in ihren Recherchen vorwiegend nur bis in die Anfang 2000er zurück.
Natürlich sind Menschen Quellen, aber glaubst du der Nachbarin, die ganz genau das Strafenregister des Beschuldigten kennt? Oder ein Bekannter?
Die Archive der Gruppieren gehen bis weit in die Anfänge der 90er. Wie ich oben geschrieben habe, da befassen sich Leute den ganze Tag mit, ein Lebenswerk. Ein großes Netzwerk.
Wenn du die Kontakte dorthin hast, dann kannst du dir quasi ein komplettes Leben eines Neonazis geben lassen.
Aber genug OT.