Pony2.4 schrieb:Jetzt bin ich auch durcheinander. Also der Einsatz auf der Fähre war gestern (Sonntag) Nachmittag, richtig?
Sonnabend (Also Samstag). Dabei sollen laut Augenzeugen 3 Personen abgeführt worden sein. Einer soll gestern wieder entlassen worden sein. Es liegt nahe dass es sich dabei um den Verdächtigen handelt, dessen "Ingewahrsamnahme" bereits am Samstag bekannt wurde, als der Zusammenhang zwischen der Aktion auf dem Schiff und dem Mordfall Lübcke noch nicht bekannt war.
Das ist der Reim, den ich mir aktuell auf die Sache mache - sicher ist das natürlich alles nicht.
Mir scheint dass die Polizei in dem Versuch alles richtig zu machen die Kontrolle über die Informationslage zwischenzeitlich verloren hat. Wahrscheinlich weil sie versucht haben Vorgänge geheimzuhalten, die eigentlich nicht geheimzuhalten sind.
Ich bin ehrlich gefragt froh dass wir eine Presse haben die großangelegte Polizeiaktionen wie die in Harlesiel nicht einfach verschweigt und versucht herauszufinden worum es ging.