Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:49
Ich hatte ja schon geschrieben, die Anwältin wird schon gewusst haben warum er die Aussage verweigern soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:49
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich möchte nur sagen, dass das zweimalige Hinfahren darauf hindeuten könnte, dass sie noch lebt. Für mich ist wahrscheinlicher, bei der zweiten Tour Essen oder andere Dinge nachgebracht zu haben, als eine Leiche umzubetten.
Das ist wahr. Nichtsdestotrotz wäre es dann spätestens jetzt an der Zeit des TV, das zu gestehen. So gäbe es zumindest die Chance auf eine Strafe wegen (bspw.) Entführung oder Vergewaltigung und keine wegen Mordes oder anderes.

Etwas off topic, aber ehe hier wieder geschlossen wird, möchte ich kurz daran erinnern, dass wir Einzeiler unterlassen müssen. Außerdem wäre es prima, wenn zum Nachlesen Quellen bei Wiederholungen von Aussagen angegeben werden. [z. B. @Needle @Caramella @Apfelkuchen65]


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:49
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man muss das umgekehrt sehen: Gleiches Denken schafft Zusammenhalt - und das scheint aktuell wichtiger zu sein, als individuelle Rationalität. Das sind dieselben Mechanismen die auch in Parteien, Fanclubs, religiösen Gemeinschaften, etc. am Werke sind. Insbesondere in der Krise, schafft Zusammenhalt Halt.
Hast Recht, das kommt noch hinzu! Die Familie sieht die Polizei und die Öffentlichkeit gegen sich... Ich hoff es klingelt irgendwann bei denen im Kopf. Schrecklich!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:50
Müll wird Montags gegen 6:45 abgeholt, da gabs mal ne Reportage wo der Müllmann aus der Straße spricht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:50
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:@HaRuKa
Zum 2x ich habe mich bei Experten erkundigt Die selbst solche Mordermittlung führen! Woher kommt denn deine Überzeugung ?
Kenne mich in diesem Bereich ganz gut aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:51
@greenmachine
Wieso misst du dieser einen Presseaussage soviel mehr Gewicht zu, als diversen anderen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:51
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Die Polizei kennt die Story also seit Samstag. Alles andere ist Spekulation.
ok, sorry, ich kannte die Info nicht.

Ich entschuldige mich bei Dir.

Normal geht man davon aus, dass ein Behördenvertreter informiert ist, bzw. die Wahrheit sagt oder eben schweigt, zumal die Aussage von heute neuer ist, als die von gestern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:52
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es gibt ja noch die Schwester die in demselben Haus wohnt und nichts von der Tat mitbekommen hat.
Das ist mir neu.
Die Schwester V. wohnt im selben Haus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:52
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Hier hat jemand erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft die Familie R tadelt. Inwiefern, aus welchen Gründen? Kann man es irgendwo nachlesen oder war es im TV?
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-geht-auf-staatsanwaltschaft-los-wir-sind-stinksauer-zr-11828902.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:52
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Richtig, da wird zur Jagd geblasen
Blödsinn.
Lass das mal die Sorge der Beamten vor Ort sein - er wäre nicht der erste der sich dort verplaudert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:53
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich möchte nur sagen, dass das zweimalige Hinfahren darauf hindeuten könnte, dass sie noch lebt. Für mich ist wahrscheinlicher, bei der zweiten Tour Essen oder andere Dinge nachgebracht zu haben, als eine Leiche umzubetten.
So war mein Gedankengang auch, nur dann müsste sie dort ja von Jemandem betreut werden, weil er ja selbst kaum noch einmal dort gewesen sein dürfte.
Nur warum würde er sie dort hinbringen, macht irgendwie keinen Sinn.

Wenn man nun aber sieht das am 2. Tag erneut dort gesucht wird, muss da schon ein richtig glaubwürdiger Zeuge etwas gesagt haben. Auf der anderen Seite, hat man die kleine Inga auch nicht gefunden, trotz großer Suchaktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:53
@SirSherlock
Eben dies verstehe ich auch nicht. Der Vater sagt er weiß wo her hingefahren sei. Und es sein nichts schlimmes. Der Vater sagt selber nichts, er will das F sein Schweigen bricht. Damit die Ermittlungen in die richtige Richtung geht.

Es geht doch um sein Kind. Ich hoffe jemand bricht sein schweigen oder gibt den richtigen Hinweis. Irgendwer muss doch eine Vermutung haben aus dem Bekanntenkreis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:54
Zitat von gentoogentoo schrieb:Blödsinn.
Lass das mal die Sorge der Beamten vor Ort sein - er wäre nicht der erste der sich dort verplaudert.
Aha, Du kannst mir sagen wie solche Personen in Haft behandelt werden ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:54
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Das liest sich für mich so:

Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen
- Es hat nichts mir R direkt zu tun

die ich aber nicht sagen darf
- Wenn ich es sage wird etwas passieren

Florian, rede einfach!
- Die Info ist vom TV abhängig

Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht.
- Die bisherigen Ermittlungen gehen einem anderen Motiv/Tatverdacht nach

Und zwar in die richtige.
- Man hat glaubhafte Informationen

Wir müssen Becci finden.
- Gefahr im Verzug
Aber dennoch nicht zu vergessen seinen Eingangssatz:

"Wir glauben es nicht, weil das ist nicht seine Art"

Dieser Satz klingt für mich nicht überzeugend. Überzeugend in dem Sinne.. "nee er war es nicht weil..."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Möglicherweise gab es auch mehrere Zeugenhinweise,
Es gab gestern dazu eine Meldung, es habe einen konkreten Hinweis einer Namentlich Bekannten Person gegeben. Deswegen wurde da gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:54
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Aha, Du kannst mir sagen wie solche Personen in Haft behandelt werden ?
Können ja aber mache ich nicht, weil es sich um eine laufende Ermittlung handelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:55
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wolke7heute um 12:51
beschäftigt
greenmachine schrieb:
Die Polizei kennt die Story also seit Samstag. Alles andere ist Spekulation.
ok, sorry, ich kannte die Info nicht.

Ich entschuldige mich bei Dir.

Normal geht man davon aus, dass ein Behördenvertreter informiert ist, bzw. die Wahrheit sagt oder eben schweigt, zumal die Aussage von heute neuer ist, als die von gestern.
Ich verstehe das jetzt gerade auch nicht , es sind ganz oft widersprüchliche Informationen,sogar aus Offizieller Quellen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:55
@SirSherlock
Das war bei ntv. Mit der Staatsanwaltschaft.


2x zitiertmelden