Pony2.4 schrieb:Grundsätzlich kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass einige User glauben, dass der TV sie nur entführt haben könnte und sie sich lebend im Suchgebiet aufhält. Das macht so dermaßen von vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn.
Ganz genau, deshalb sagte ich ja, dass ich die erneute Heli-Suche überhaupt nicht verstehen kann. Es sieht so aus, als würde man tatsächlich in alle Richtungen ermitteln. Ich habe gestern mit einem Freund, der außerhalb von DE bei der Kripo arbeitet, über diesen Fall gesprochen. Ich habe nämlich nicht verstanden, wie man so schnell auf FR so fokussiert sein könnte (die Gründe, die bsp. bei Akte XY genannt wurden, ergaben für mich nicht viel Sinn). Er sagte, dass ich sehr wohl davon ausgehen kann, dass man, auch wenn es anders aussieht, in alle möglichen Richtungen ermittelt und dass man alle Familienmitglieder gedreht und gewendet hat. Er erzählte mir jedoch auch, dass es schon mal im Fall des ermordeten Journalisten Jan Kuciak vorgekommen ist, dass die Ermittler einen FAKE-Verdächtigen präsentiert hätten, von dem sie wussten, dass er es nicht war (und dieser war auch in der U-Haft).