Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:45
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:anzuzweifeln
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:bezüglich der Vermutungen, dass die Familie aus Gründen "des nicht wahr haben wollen" an die Unschuld des Schwagers glaubt, habe ich eine Frage, die wir uns hier stellen sollten.

Ist es wirklich realistisch, dass alle Familienmitglieder in diesen Selbstschutz verfallen?!
Gehen wir mal nur von ihren Eltern und ihren beiden Schwestern aus. Vier Personen, die psychisch absolut identisch reagieren?!

Das ist der Punkt, der mich wirklich dazu bringt, die Indizien anzuzweifeln.
Kann ich mir auch nicht vorstellen!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Künstlername Geburtsname Geburtsdatum
Romanisiert Hangul Romanisiert Hangul
Jin 진 Kim Seokjin 김석진 4. Dezember 1992
Suga 슈가 Min Yoongi 민윤기 9. März 1993
J-Hope 제이홉 Jung Hoseok 정호석 18. Februar 1994
RM 랩몬스터 Kim Namjoon 김남준 12. September 1994
Jimin 지민 Park Jimin 박지민 13. Oktober 1995
V 뷔 Kim Taehyung 김태형 30. Dezember 1995
Jungkook 정국 Jeon Jungkook 전정국 1. September 1997

Ihr Idol habe am 18.2. Geburtstag, also muss es sich um J-Hope handeln.
Achso, und weil der jetzt zufällig am 18.2 Geburtstag hat, muss er jetzt ihr Idol sein, und sein Pullover war ausverkauft?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von ArcherArcher schrieb:. Wenn nun in diesem Moment eine Straftat geschieht die mir, warum auch immer, angelastet wird, habe ich keine Chance zu beweisen, dass ich wirklich (alleine) hier bin.[/

du kannst aber angeben genau in diesem Moment dieses am Rechner oder Handy in deiner Wohnung geschrieben zu haben ... wird überprüft und bestätigt... passt , Straftat irgendwo kommt erstmal offensichtlich nicht in Frsge

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von KitriKitri schrieb:Er hätte sie nicht gegen ihren Willen irgendwo hinbringen und festhalten können, ohne dass er anschließend geliefert ist. Und wäre es nicht gegen ihren Willen, gäbe es keinen Grund, zu schweigen, wenn man inzwischen des Totschlags verdächtigt wird. Dann würde man einfach zugeben, dem Mädel beim Ausbüxen geholfen zu haben, und gut ist.
Ich möchte aus Respekt vor Rebecca nicht weiter spekulieren. Ich möchte nur sagen, dass das zweimalige Hinfahren darauf hindeuten könnte, dass sie noch lebt. Für mich ist wahrscheinlicher, bei der zweiten Tour Essen oder andere Dinge nachgebracht zu haben, als eine Leiche umzubetten.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Woher weißt du denn, dass diese Info falsch ist? Weil es in dem Welt Interview anders gesagt wurde?
weil der Vater es selbst auf Nachfrage der Reporterin gesagt hat (Welt).

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Selbst wenn ihr Idol Geburstag hatte, was soll das mit ihrem langen Verschwinden zu tun haben? Dass irgendwer sie für Tickets irgendwo hin gelockt hat, macht doch wenig Sinn bei aktueller Beweislage. Warum hätte sie da die Decke mitnehmen sollen? Und warum sollte man dann den Schwager verdächtigen?
Irgendwie ist es einfach total ungewöhnlich, dass die Polizei so sicher den Schwager verdächtigt, aber offensichtlich nicht wirklich weiß was passiert ist. Die müssen ja irgendein Szenario im Kopf haben. Was genau erhoffen sie sich von der intensiven Öffentlichkeitsarbeit?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:46
@Archer
Ja stimmt man geht ja auch überall sogar bei einem Vaterschaftstest von 99,9999% aus. Ich denke der Staatsanwalt hätte das nie gesagt, wenn eine andere Variante wahrscheinlich wäre. Wozu?
Wenn du das Interview siehst dann bemerkt man wieviel Wert von ihm darauf gelegt wird kein Wort Zuviel zu sagen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Mirella4 schrieb:
Eben bei NTV sagte der ehem.Vorsitzende der Polizeigewerkschaft dass,diese Information nicht seitens der Eltern nicht kommuniziert wurde,und die Polizei es nicht weiß?

ja, hat er gesagt, ist aber falsch. die Polizei hat diese Information.
und woher weisst Du das? Bitte Beleg

Ich meine man sollte sich an den offiziellen Meldungen orientieren, und das ist sie, die @Mirella4 gepostet hat, und nicht auf Spekulationen, die irgendwo mal in den Raum gestellt wurden

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

@suki04
Vielleicht sollte man wirklich akzeptieren, dass er nicht reden soll, weil Anwältin und Mutter ihm dazu raten. Gut findet das keiner. Aber er glaubt wohl, es sei das Richtige. Wenn sie die Leiche haben, wäre er ja auch dran wegen der Verschleppung. Daher hofft er wohl weiter darauf, dass sie keiner findet.

Sollte sie gefunden werden, sagt er vielleicht alles.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Ist es wirklich realistisch, dass alle Familienmitglieder in diesen Selbstschutz verfallen?!
Gehen wir mal nur von ihren Eltern und ihren beiden Schwestern aus. Vier Personen, die psychisch absolut identisch reagieren?!
Man muss das umgekehrt sehen: Konformismus schafft Zusammenhalt - und das scheint aktuell wichtiger zu sein, als individuelle Rationalität. Das sind dieselben Mechanismen die auch in Parteien, Fanclubs, religiösen Gemeinschaften, etc. am Werke sind. Insbesondere in der Krise, schafft Zusammenhalt Halt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:47
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:oder kennen ihn so gut, dass sie seine Schuld quasi ausschließen können.
Ja das wird der Fehlschluss sein, dem sie unterliegen (und dem auch viele andere unterliegen würden). Fakt ist, dass man Menschen nur vor den Kopf schauen kann und absolut niemanden so gut kennt, 100% seine Hand für ihn ins Feuer legen zu können - aber wer will das schon wahr haben. Die Familie wird sich diesem Trugschluss auch die letzten Tage immer wieder gegenseitig untereinander selbst bestätigt haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:48
"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf"
"Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht. Und zwar in die richtige. Wir müssen Becci finden."
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/rebecca--vater-macht-raetselhafte-andeutung-zu-verdaechtigtem-schwager-8611176.html

Das liest sich für mich so:

Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen
- Es hat nichts mir R direkt zu tun

die ich aber nicht sagen darf
- Wenn ich es sage wird etwas passieren

Florian, rede einfach!
- Die Info ist vom TV abhängig

Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht.
- Die bisherigen Ermittlungen gehen einem anderen Motiv/Tatverdacht nach

Und zwar in die richtige.
- Man hat glaubhafte Informationen

Wir müssen Becci finden.
- Gefahr im Verzug

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

@Ufologie
Und wie wurde sie dann die letzten Tage versorgt?
Das sie noch lebt ist mittlerweile echt unrealistisch.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von wolke7wolke7 schrieb:und woher weisst Du das? Bitte Beleg
Es wurde hier gesagt: https://www.welt.de/vermischtes/video189911321/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-das-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweise.html
Die Polizei kennt die Story also seit Samstag. Alles andere ist Spekulation.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Dabei ist zu beachten, dass man im Gefängnis als Totschläger infolge eines Indizienprozesses, also insb. ohne Leiche, einen ganz anderen Status hat als als verurteilter Mörder infolge einer Vergewaltigung. So jemand hat im Gefängnis nichts zu lachen.
Richtig, da wird zur Jagd geblasen

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

@hansdampf1990

Was das Schweigen des TV betrifft so gibt es ja 2 Ebenen. Zu einen das generelle Schweigen zum anderen das Schweigen bezüglich des Hintergrunds der Fahrten.
Falls der TV seine Schwägerin getötet haben sollte so kann beharrliches Schweigen eine für ihn gute Taktik sein. Speziell wenn keine Leiche gefunden wird und man ihm keine qualifizierenden Mordmerkmale nachweisen kann. Das generelle Schweigen könnte für ihn von Vorteil sein.
Was das Schweigen zu den Autofahrten betrifft würde ich das anders sehen. Laut Rebeccas Vater haben die zwei Fahrten nichts mit dem Tod seiner Tochter zu tun. Das heißt falls das was der TV der Familie erzählt hat stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann könnte er sich entlasten indem er den Grund für die Fahrten nennt. Selbst wenn der Grund für die Fahrten mit einer Straftat zusammenhängen sollte, zb Drogen oder KFZ Delikte. Alles nicht toll aber wesentlich besser wie als mutmaßlicher Mörder der eigenen Schwägerin in U-Haft zu sitzen. Also wenn er sich bezüglich der Autofahrten irgendwie entlasten könnte, weshalb tut er das nicht?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Ist es wirklich realistisch, dass alle Familienmitglieder in diesen Selbstschutz verfallen?!
Es geht dabei wohl um die Frage, welche Überzeugungskraft die Angaben des TV bei unterschiedlichen Menschen auslösen. Die Familie hat er damit kollektiv erfolgreich überzeugt. Aber die Ermittler, die jeden Tag atemberaubend plausibel klingende Geschichten an die Ohren bekommen, nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:49
Zitat von ArcherArcher schrieb:du kannst aber angeben genau in diesem Moment dieses am Rechner oder Handy in deiner Wohnung geschrieben zu haben ... wird überprüft und bestätigt... passt , Straftat irgendwo kommt erstmal offensichtlich nicht in Frsge
Mir gehts um den Punkt alleine. Es könnte irgendwer an meinem Rechner oder Handy in meinem WLAN geschrieben haben. Natürlich spricht sehr viel für mich. Dennoch ist das "nur" ein Indiz und kein Beweis. Sind nun noch 3 andere Personen hier, die das unabhängig voneinander bestätigen ist das was anderes. Aber das man alleine zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo ist lässt sich nie beweisen, weil dann das alleine nicht mehr zutrifft.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:49
Hier hat jemand erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft die Familie R tadelt. Inwiefern, aus welchen Gründen? Kann man es irgendwo nachlesen oder war es im TV?
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Hier wurde auch gesucht die letzten 1,5 Stunden..
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was man sich hierdurch erhofft, es kommt mir vor, wenn ich das Ganze betrachte (wann das Haus durchsucht wurde, wann man die Decke im Auto fand, wann man überhaupt angefangen hat nach RR zu suchen) dass die Ermittler überhaupt nicht wissen, wie sie was tun sollen, da alles so unklar ist. Für mich sieht es nicht wirklich nach einem gezielten Plan aus.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es findet aber gar kein Konzert von BTS in Deutschland statt.
Fand*. Denn wer haut Wochen vorher ab, um aufs Konzert zu gehen und lässt sich mit der ganzen Republik suchen ohne sich zu melden?

2x zitiertmelden