Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:21
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Behindere er damit Ermittlungen mit evtl. Internas, könne es Ärger geben. Den Anweisungen der Ermittlungsbehörden sei Folge zu leisten. Oberstes Ziel sei es, das Mädchen zu finden.
Ein generelles Verbot sich öffentlich über das Verschwinden seiner Tochter oder auch über den Schwager zu sprechen ist auf keinen Fall zulässig. So erwas ist maximal bezogen auf ganz bestimmte polizeiliche Internas vorstellbar. Dinge in dieser Art hat er aber gar nicht geäußert, von daher ist es eigentlich irrelevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:22
Zitat von herzwolkeherzwolke schrieb:herzwolkeheute
zumal es ja hieß es ist ein raum..also wohnzimmer und küche zusammen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:22
Ist es denn überhaupt bestätigt, dass F um 5:45 Uhr erst nach Hause gekommen ist und nicht schon eher? Vielleicht hat er sich draußen mit Rebecca getroffen, als er angeblich noch bei einem Freund war und ist erst danach nach Hause gekommen, als er sie bereits weggeschafft hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:23
Zitat von netti13netti13 schrieb:zumal es ja hieß es ist ein raum..also wohnzimmer und küche zusammen
Das ist nur ein vages Gerücht hier im Forum gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:23
Zitat von netti13netti13 schrieb:zumal es ja hieß es ist ein raum..also wohnzimmer und küche zusammen
Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:23
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:eedle schrieb:
Puh, dann sollte ich mich wohl mal wieder rasieren. Nicht, dass ich noch in Verdacht gerate.
Wenn du dann noch mit einer ausgeleierten Jogginghose und einem leicht-versifften Nike-Shirt Beamte begrüßt, ja, dann solltest du dein Verhalten ändern! Denn so sah der TV aus an besagtem Tag.
Mit Anzug und Krawatte? Sie machen sich lächerlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:23
@hiddenmoon WLAN muss im Flugmodus übrigens explizit eingeschaltet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:23
Zitat von herzwolkeherzwolke schrieb:Ist es denn überhaupt bestätigt, dass F um 5:45 Uhr erst nach Hause gekommen ist und nicht schon eher? Vielleicht hat er sich draußen mit Rebecca getroffen, als er angeblich noch bei einem Freund war und ist erst danach nach Hause gekommen, als er sie bereits weggeschafft hat.
dass wäre seiner frau, die um 06:00 aufstand nie aufgefallen -.-


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:24
ich bin mir so sicher, dass er sein Schweigen brechen würde, wenn sie von ihm abrücken würden... aber dazu kann man sie natürlich nicht zwingen und da sie jetzt noch zu ihm stehen werden sie auch morgen und übermorgen zu ihm stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:24
achso ich dachte das ist fakt..mein fehler


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:24
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Selbst wenn er ein Genie und auf selbiger Augenhöhe wäre, entwickelt sich für den Täter durch die Tat die Verdächtigkeits-Symbiose. Normale Verhaltensweisen schwinden in Auffälligkeiten...
Ömm? ich bitte um Erläuterung.
Auf dieser Weise wurden selbst schon kriminelle Polizisten durch erbrachte Beweise als Täter überführt werden. Gerade wenn Polizisten mit der Kriminalistik vertraut sind, sind diese von einer Verdächtigkeits-Symbiose nicht befreit. So eine Art „Verhaltens-Lügendetektor„ der Mimik mit Hang zu Fehlern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:25
@hiddenmoon

Darüber wurde hier schon seitenweise diskutiert. Es ist möglich, Flugmodus und WLAN schließen sich nicht zwangsläufig aus, man kann beides einschalten.

Im übrigen hat die Mutter im Interview erzählt, dass ihre Tochter über Nacht regelmäßig den Flugmodus drin hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:25
@Oyashirosama
Ja aber bei diesen Flugblättern hast du ja keine Verbindung zu einer realen Person . Niemand weiß wer das ist ! Aber wir alle wissen jetzt exakt wie der aussieht ,das er am Ku’damm arbeitet das Hotel für 88€ die Nacht zu haben ist , wo er wohnt und das er mit Rebeccas Schwester verheiratet ist !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:25
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:gesehen?
Sie muss ja nicht freiwillig gegangen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:25
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:das ist mir auch schon aufgefallen. alles bezieht sich nur auf den abend vor ihrem verschwinden o. den tag des verschwindens. dabei wäre es doch auch wichtig das umfeld u. die tage/wochen davor zu beleuchten.
Man kann wohl davon ausgehen das man gaz genau die letzten Tage und Wochen im Leben von RR rekonstruieren wird.
Hier könnte zb eine Funkzellenauswertung weiterhelfen, hier würde sich auch filtern lassen mit wem und vor allen wo sich RR aufgehalten hat.
Man kann nur hoffen das sich daraus etwas ergibt. Leider wird das aber einige Zeit in Anspruch nehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:26
Kann es sein, dass TV es war, der RRs Instagram Bilder vor ihrem Verschwinden gelöscht hat? Um eine Motivation für das Abhauen vorzutäuschen? Es hieß ja hinterher, das habe die Schwester getan? Aber welche?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:26
@hajohh
Die Ehefrau hat ein Schweigerecht, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:27
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Von der Story weiß die MoKo nichts, sondern nur die Eltern und seine eigene Mutter. Deswegen sagt der Vater von RR doch momentan, er solle sei Schweigen brechen. Wurde hier schon tausendmal durchgekaut.
Es könnte gut sein, dass diese Aussage in der Arbeit mit der Polizei als Falle oder aufmerksamkeitsumfokussierung zu erzeugen. Auswirkung dieser Aussage ist das was die haben wollen. Evtl eine Falle?
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Familie nicht in Kontakt mit der Polize steht. Außerdem hat man überall gelesen, dass Polizei zu Familie gesagt hat, sie sollen gewisse waschen nicht an die Öffentlichkeit tragen.
Je verwirrter man ist, desto unerwarteter reagiert er


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:27
Zitat von Janine70Janine70 schrieb:Die Ehefrau hat ein Schweigerecht, oder?
Leider ja! Beugehaft wäre auch nicht zulässig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:27
@Maja2

Ich stehe in keiner Beziehung zu der Familie, ich finde es problematisch, wenn die halbe Nation subjektive (und wie gesagt, teils unverschämte) Urteile über eine Familie fällt, die gerade ohnehin durch die Hölle geht und absolut unfreiwillig in der Öffentlichkeit steht. Und auch, wenn das hier ein Forum ist, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf, kann man das auch auf respektvolle Art tun. Ich wollte damit nicht speziell DICH ansprechen, sondern habe deine (nicht respektlose) Formulierung als Anlass genommen.


melden