FERRERO4 schrieb:Nicht immer ist die einfachste Lösung die richtige ..
Für mich ist die einfachste Lösung: Dass Rebecca, die sich in voller Montur abgelichtet hat, das Haus verlassen und (Anrufe ihrer Mutter vermutend) das Handy auf Flugmodus gestellt (oder ausgeschaltet) hat. Der Grund, warum sie nicht mit ihrer Mutter Kontakt haben wollte, kann nur etwas gewesen sein, was ihrer Mutter nicht recht war.
In diesem Fall ist alles, was FR tat oder unterließ, vollkommen irrelevant. Dafür aber passt es gut, dass im Haus keine Spuren von einem Handgemenge (o. ä.) gefunden wurden.
Das Einzige was nicht "passt", ist die eigenwillige Unterstellung, dass pubertierende Mädchen
unter gar keinen Umständen ihre kleinen Geheimnisse haben und
unter gar keinen Umständen auch mal offline gehen.
Ja, FR hat gelogen (immer dumm, immer verdächtig!) und hüllte sich ab einem gewissen Punkt in Schweigen. Ja, ich weiß, es gibt offenbar keine andere Spur als die Anwesenheit von Schwager und Schwägerin in diesem Haus am Morgen des Verschwindens, Rebeccas Funkstille und FRs Ausflüchte.
Die Nichtexistenz anderer Spuren bedeutet aber nicht, dass die These "FR bringt RR um" richtig sein
muss.
Da jetzt wieder etwas Bewegung in den Fall gekommen zu sein scheint, bin ich gespannt, welche Infos in den nächsten Wochen noch an die Öffentlichkeit dringen.