Ich habe mir den Schluss des Videos noch mal angehört, sie sagt wirklich 'Wir'. Damit ist meine erste Überlegung hinfällig, ich hatte die Aussage ungeprüft übernommen.
FERRERO4 schrieb:"Öffentlichkeit sei auch weiter notwendig, damit das Interesse nicht stirbt. Das Thema Öffentlichkeit ist zweischneidig.... "
Die Ermittler sind verpflichtet zu ermitteln, welches relevante Interesse sollte da sterben? Das Iteresse der Öffentlichkeit? Nach der langen Zeit wird sich kein Zeuge mehr von sich aus melden - wer etwas Relevantes zu sagen hatte, hat das längst getan. Und wenn konkrete Nachfragen (wie vor kurzen bezüglich des Smartphones im Ausland), dann werden die EB an die Öffentlichkeit gehen.
Jede mehr Zeit vergangen ist, desto eher fühlen sich Wichtigtuer, die nichts mit dem Fall zu tun haben, animiert, sich zu bei der Familie zu melden und mit deren Schmerz zu spielen.
Von daher verstehe ich nicht, was die Familie mit solchen Interviews bezweckt? Vielleicht haben sie das Gefühl, sie wären es Rebecca schuldig, ihr Verschwinden öffentlich in Erinnerung zu halten, als einziges, was sie derzeit für sie tun können. Die Wahrscheinlichkeit, dass ohne den berühmten Pilzsammler noch relevante Zeugenaussagen fallen, dürfte jedoch gegen null gehen.
FERRERO4 schrieb:Das Thema Öffentlichkeit ist zweischneidig.... "
Die Geister, die ich rief....