Lassgard schrieb:Die Mutter erklärte doch mal irgendwann, dass R. aus Angst vor Diebstahl nie die Kamera mit zur Schule genommen hätte. Deshalb könnte man vielleicht auch davon ausgehen, dass sie nicht auf dem Schulweg gewesen sein könnte.
Das ist ja eher kein Ausschlussgrund, wenn sie u.U. etwas vor der Schule vorhatte.
Lassgard schrieb:Wenn man überzeugt ist, dass Rebecca nicht freiwillig verschwunden ist, warum richtet man keinen Appell an einen potentiellen Entführer? Das wäre doch naheliegend.
Das wurde hier schon desöfteren diskutiert .. hier mal eins der Zitate .. viele andere sind über die
Suchfunktion auffindbar
pensionär schrieb am 31.01.2020:Solange ein potentieller Entführer sich in der vermeintlichen Gewißheit wiegen kann, dass die Ermittlungsbehörden wenigstens schwerpunktmäßig gegen F. ermitteln - und die Eltern auch nichts anderes verbreiten als ihren Glauben/Hoffnung), dass R. lebt und der F. nicht der Täter sein kann - wird er sich möglicherweise weniger in akuter Gefahr sehen. Weniger als wenn ein alarmierender Wind of Change in der Lageeinschätzung aufkäme. Und der würde m. E. eher angefacht wenn die Eltern durch alle Medien Appelle und Geldversprechen verbreiten würden.
Es mag nichts bedeuten - aber ich kenne keinen Fall, wo wie @FERRERO4 und @rhapsody3004 m. E. richtig sagen, ein Appell an Barmherzigkeit zielführend gewesen wäre - eher im Gegenteil. Das kenne ich nicht einmal vom Kino.
Wenn es sich um einen Erpresser mit Lösegeldvorstellungen handeln würde, dann wäre das eine ganz andere neu zu überdenkende Ausgangslage | aber so:
Im eingestellten interview finde ich Mutter Reusch authentisch, sympathisch und gefasst trotz ihrer Verzweiflung rüberkommend,
... sie beantwortet einige Fragen, die auch desöfteren von usern hier aufgeworfen wurden -> sachlich und plausibel.
Ich wünsche ihr und ihrer Familie das
AllerBeste !!!